|
|
|
Komme gerade vom Zahnarztbesuch und bin etwas ratlos. Behandelt wurde ein Backenzahn, an dem zunächst ein Loch aufgebohrt wurde und hinter dem tiefere Karies steckte. Ich sollte mir das mit einem Spiegel anschauen bevor der Zahnarzt richtig losbohrte, anschliessend sollte das ganze gefüllt werden. Nach längerem Bohrer sollte ich dann erstmal 5 Minuten auf ein Wattepättchen beissen, um die Stelle trocken zu legen. Während der Zahnarzt also in einem anderen Behandlungszimmer jemanden behandelte und ich fleissig auf Wattepättchen biss schaute ich mich ein wenig um und stelle fest dass der grobe, langsamdrehendere Bohrer voller Blut war und auf der mir umgelegte Schürze ein paar Bluttropfen waren.
Nach etwa 5 Minuten kam der Zahnarzt wieder rein und versuchte die Füllung zu machen, nach einer Weile meinte er es blute zu stark und es müsse mir zunächst eine improvisierte Füllung reinmachen.
Nun hab ich mich ein wenig umgehört, da ein blutiger Bohrer für mich ein völlig neues Erlebnis ist - und hör eigentlich von Bekannten die ganze Zeit nur, dass sowas noch nie jemand erlebt hat.
Kann mich jemand aufklären, hat mein Zahnarzt etwas flasch gemacht?
|
|
|
|
Keine Sorge, Zahnfleisch blutet manchmal. Es ist gut, dass man dann nicht gleich die definitive Füllung macht, sondern nur eine provisorische. Bitte gut Zähne putzen, damit beim nächsten Mal das Zahnfleisch entündungsfrei ist.
_________________ Herzlichst, Ihr Dr. Mayr, Zahnarzt
|
|
|