Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Schmerzen - Zahnarzt findet nichts, kein Befund

Hallo!

Ich habe seit einem halben Jahr Schmerzen an einem Zahn oben rechts, relativ mittig. Die Schmerzen treten beim kauen auf, also sobald ich zu hart drauf kaue tut es weh.
Der Zahnarzt hat vor einem halben Jahr nichts gefunden, er hat einen Vitalitätstest gemacht und geröncht. Er wollte nichts behandeln, was er nicht sieht / diagnostizieren kann. Ich solle warten, ob es nicht von selbst besser wird, was es bis heute nicht geworden ist.
Bin also erneut hin, wieder wurde ein Vitalitätstest mit Kälte gemacht, ein Klopftest auf Schmerzen und ebenso wurden die Zahnfleischtaschen untersucht. Erneut ohne Befund. Der Zahnarzt sagt, er wüsste nicht ob er durch den Eingriff nicht mehr zerstört als beheben kann und möchte nicht behandeln. Ich verlangte die Behandlung aber bisher auch nicht, da er mir sehr kompetent vorkommt.

Soll ich weiterhin warten? Ich kaue seit einem halben Jahr keine etwas härteren Dinge mehr auf der rechten Seite, aufgrund des Schmerzes.

Danke für Ihre Meinung!

MfG Thomas R.
Würd ich auch so machen. So lange keine eindeutige Symptomatik vorliegt (Schmerzen, Klopfempfindlichkeit, Devitalität) und die Untersuchungen in Ordnung sind (klinisch, radiologisch, parodontal etc), sollte man abwarten und beobachten. Der letzte Schritt wäre die Wurzelbehandlung --> der Zahn hätte dann ab dem Zeitpunkt ein Ablaufdatum.

Klingt nach Riss. Machen Sie mal den Test hier: http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=article&id=745:selbsttest-auf-pulpitis-riss-und-neuropathie&catid=19&Itemid=100008

Wenn sich die Tendenz zum Riss spamätigt, dann braucht der Zahn eine ganz schnelle Krone, sonst reißt der längst durch.

Viele Grüß

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forum für Zahnschmerzen