Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Ewigen Zahnarztbesuche, keine Besserung in Sicht

Also, ich fasse mich kurz, ich brauche euren Rat.

Ich habe von meinen Eltern rel. schlechtes Zahnmaterial vererbt bekommen und hatte immer wieder mal wo ein kleines Loch, das begann ca. mit 13 Jahren. Ich bin heute 20 und kann einfach keine Zahnärzte mehr sehen. Ich putze 2 bis 3 mal täglich, benutze Zahnseide und Mundspülung, trinke keine gesüßten Getränke und esse kaum Süßigkeiten und es ist IMMER was kaputt.

Ich nenne meine Zahnärzte mal nach zeitlichem Erscheinen A, B und C.

Nachdem mir meine fixe Zahnspange entfernt wurde, war ich immer bei Zahnarzt A, da gab es nie Probleme danach, der Mann hat sauber und ordentlich gearbeitet.

Vor einem längeren Auslandsaufenthalt wollte ich noch schnell eine Kontrolle haben, und war deswegen aufgrund terminlicher Schwierigkeiten bei Zahnarzt B, zu dem meine Eltern immer gehen und wo ich auch noch nie davor Komplikationen hatte.
Der hat mir dann innerhalb einer halben Stunde rechts oben 4 Zähne am Stück aufgebohrt und wieder gefüllt. Die Spritze ließ nach und ich hatte noch Schmerzen, die dann aber nach ein paar Tagen vergingen. 2 Monate später wurde es schlimmer und schlimmer und da er den einen Zahn zu tief gefüllt hatte, war der Nerv schon tot und ich hatte meine erste Wurzelbehandlung.
Ich habe eben jene WB zuhause von Zahnarzt C fertigmachen lassen, da er da Spezialist ist und mir empfohlen wurde. Er hat die Röntgenbilder angeschaut und gemeint, dass noch ein Zahn zu tief gefüllt wurde und mir diesen gestern gemacht, da da auch schon Karies drin war und meinte „knapp vorbei an der 2. WB.“ Sollte ich Schmerzen haben, dann doch bitte in die Ambulanz gehen. Interessanterweise habe ich in 3 Wochen noch einen Termin, bei der er mir die Füllung des 1. Wurzelbehandelten Zahnes, die er doch selbst gemacht hat, nochmal richten will.

Ich habe solche Schmerzen und bin es leid.
Kann ich irgendwas tun? Gerade Zahnarzt B, der dieses Übel gestartet hat…
Woher wissen Sie, dass Zahnarzt B das Übel gestartet hat. Sie meinen er hat ohne Grund die Zähne aufgebohrt? Wenn eine tiefe Karies vorlegen war, kann ja er nix dafür. Liebe Grüße, Dr. Mayr