|
|
|
Hallo zusammen,
ich weiß, dass ein Besuch des Forums nicht den Besuch Artzes ersetzt, trotzdem würde doch gerne vorher mal hier fragen.
Seit ca. 2 Monaten spüre ich mit meiner Zunge auf mehreren Zähnen richtige Mulden oder auch Löcher. Bis lang hatte ich das nie und jetzt dann doch relativ zügig an mehreren Zähnen. Deshalb frage ich mich, ob tatsächlcih Löcher im sinne von Karies sind, oder andere "Abnutzungserscheinungen" Schmerzen habe ich keine. Dunkle Stellen sieht man auch nicht.
Kann sowas auch vom Knirschen kommen ? Hatte früher mal eine Knirschschiene für die Nacht benutze Sie allerdings nicht mehr. In vergangener Zeit hat vor allem der Stress zugenommen, als auch meien Ernährung sehr gelitten.
Die Mulden befinden sich auch ausschließlich im "höchstgelegenen" Bereich des zahnes, falls man das so beschreiben kann. Also direkt bei möglichen Angriffsfläschen durch Knirschen.
Weiß zwar nicht ob es vom Knirschen kommt, da meine Freundin meint, dass sie mich nachts nicht Knirschen hört. Aber mich wundert es schon. Kann mir nicht vorstellen, dass meine Zähne jetzt plötzlich so schlecht geworden sind, dass ich jetzt überall Löcher und Karies bekomme.
Vielen Dank für Tipps
Gruß
elvis
|
|
|
|
Ja es kann vom Knirschen kommen, das hört sich danach an. Sie müssen auf alle Fälle rasch zum Zahnarzt um das abzuklären. Wenn es vom Knirschen ist, kann man das fast immer eindeutig erkennen. Wenn es Karies ist, natürlich auch.
_________________ Herzlichst, Ihr Dr. Mayr, Zahnarzt
|
|
|