Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Wurzelbehandlung nötig? Zwei Zahnärzte - zwei Meinungen

Mein Zahnarzt diagnostizierte bei meinem beiden vorderen Schneidezähnen "sich verabschiedende Nerven".
Die Befunde
- Der eine Zahn reagiert sehr spät auf den Kältetest, mit dem Zahnärzte wohl die Wurzel testen, der andere Zahn nur spät
- Ein Zahn besitzt eine scharze Rille auf der Oberfläche
- Klopftest negativ (keine Schmerzen, falls man auf den Zahn klopft)

Es wurden auch Röntgenbilder gemacht, daraufhin wurde mir eröffnet, bei beiden Zähnen muss eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden, anschließend sollte die beiden Zähne überkront werden.

Da ich bei beiden Zähnen keinerlei Beschwerden verspüre, habe ich mir bei eine zweiten Zahnarzt eine Diagnose erstellen lassen. Bei der normalen Durchsicht fiel dieser Zahnärztin erst mal gar nichts auf, erst auf Nachfrage wurden Kältetest und Röntgenaufnahme der entsprechenden Schneidezähne gemacht.

Die Diagnose der zweiten Zahnärztin nach Beurteilung des Röntgenbildes:

* Der eine Schneidezahn ist ohne Befund
* Der zweite Schneidezahn hat einen ungewöhnlichen Knochen (dunkle Färbung neben dem Schneidezahn) des

Wie sollte ich weiter vorgehen?
Hi! Was ist ein "ungewöhnlicher Knochen -dunkle Färbung neben dem Schneidezahn"??
Wenn es geht, laden Sie die Röntgenbilder ins Web, dann kann man vielleicht was dazu sagen, ansonsten kann man nur raten.

weniger ist mehr. Den Satz kann man im Zahnmedizin Geschäft leider so gut wie immer feststellen. Ob es um das Rausbohren alter Füllungen geht, das Entfernen von angeblich dringend entfernungsbedürftiger Weisheitszähne oder sonstige "dringende" Maßnahmen. Wenn es nicht um die Beseitigung von nachgewiesener Karies bis zum Nerv in einem noch lebendem Zahn geht, ist im Mund eigentlich nichts wirklich dringend.

Für mich hört sich Ihr Problem deutlich nach Abwarten an.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Wurzelbehandlung Forum