Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

WSR sollte nur an einem Zahn gemacht werden

Hallo allerseits,

Hier mein erster Beitrag, noch als Gast:

Zitat:
ich hab ein Problem am 7.9.2007 wurde an einen zahn(vorletzter Backenzahn)eine WSR durchgeführt. Ich habe mir die Röntgenbilder vom Arzt per Mail schicken lassen, weil ich im mai dieses jahre böse schmerzen bekam, und ich mich selbt überzeugen wollte, was der Notzahnarzt gesagt hat. Er hat auf dem Röntgenbild gesehen das der Zahn, der resesziert werden sollte, noch eine wurzelspitze hatte(die eigentlich entfernt werden sollte), und dem letzen Backenzahn auch eine wurzelspitze fehlte. Machen sie sich selbst ein Bild, anbei die Röntgenbilder. Können sie mir bitte ihre meinung dazu sagen. Über ihre antworten bin ich dankbar:)
Bild vor WSR:

Bild nach WSR

--------------------------------------------------

Ich habe bei dem Zahnarzt(der die WSR durchführte), meine Patientenakte angefordert. Die kam aber ewig nicht, deshalb habe ich heute den Arzt nochma angerufen.
Er fragte was ich mit der Akte wolle, ich erklärte ihm alles.Auch seine Fehler die er bei der WSR gemacht hat.
Er redete sich plump raus von wegen, der Nachbarzahn 47 hatte wohl einen Entzündungsherd, den man auf dem Röntgenbild nicht sehen konnte, deswegen hat er dort gleich die Wurzel abgeschnitten, allerdings nicht die zweite vom 47. Eigentlich war sein Auftrag den 46 zu reszieren (war bereits wurzelgefüllt). Er meinte dann noch er wollte ja den Zahn weiterbehandeln, nach 3 Monaten sollte ich wohl nochmal hin.(was er mir nicht sagte).Die Fäden zog dann mein Hauszahnarzt und auch er sagte mir nichts von einen Kontrolltermin. Die Krankenakte will er mir zuschicken.

Im Mai dieses Jahres, (wie in meinen ersten Bericht geschildert), kamen diese bösen schmerzen. Es war kurz vor pfingsten. Ich bin zum Notzahnarzt, der hat dann den 47 geröngt und gesehen das den zahn eine wurzel fehlt und der 46 auch eine fehlt. Den 47 hat der Notzahnarzt behandelt in dem er den Zahn den Nerv tot machte und nen Medikament rein. 2 Nächte später bekam ich wieder Horroschmerzen, ich wieder zum Notzahnarzt dann wurde der 45 totgelegt, auch dort wa die wurzel wohl entzündet. Dann sollte ich zu meinen Hauszahnarzt gehen und der sollte dann die Wurzeln behandeln und füllen. Von meinen Hauszahnarzt wurde ich dann zu einen Kieferchirugen überwiesen und der führte an den 45 und 47 eine Wurzelbehandlung und füllug durch, dann wurden von den 3 Zähnen jeweils die wurzeln rezesziert.
Nun 3 Monate nach dem Eingriff habe ich immernoch beschwerden, es bildet sich ab und an sone eiterblase. In 3 Monaten soll ich nun nochmal hin und wenn immer noch ein Eiterherd ist will er die 3 Zähne ziehen.
Eine erneute WSR will er nicht versuchen.

Wie kann ich jetz vorgehen, es kann doch nicht sein das ich den Arzt für seine "Taten" im Septmeber 2007 nicht belangen kann. [/code]

Über ihre Antworten bin ich dankbar

MFG
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Wurzelspitzenresektion - WSR