Beschwerden an dem vorderen Brückenzahn

ich hab eine Brücke seit ca 4 jahren. von anfang an hatte ich beschwerden an dem vorderen brückenzahn (Eckzahn unten) wurde jedes jahr geröngt und alles sei in ordnung sagte man mir. in diesem jahr habe ich mehrfach um ein Röntgenbild gebeten da ich immer wieder auf kälte sehr empfindlich reagiert habe. sie meinte, es sei alles ok und hat nicht geröntgt. das letzte Röntgenbild war von vor einem jahr. vorige woche dann hab ich ein Röntgenbild verlangt und dann wurde das auch gemacht. der kommentar meiner ärztin: oh da könnte sich etwas entwickeln, wir röntgen in zwei wochen nochmal. keine weitere auskunft auf meine fragen.

diese woche ging ich zu einem andren arzt und es wurde festgestellt, dass der zahn tot sei und eine Entzündung an der wurzel hat. also wurde aufgebohrt und eine schmerzstillende Füllung eingebracht. diese ist seit gestern nun am "wirken" ich hab noch ein klein wenig beschwerden wenn z.b. essen oder kalte luft an den zahn kommt. ist aber seit gestern deutlich besser geworden. am dienstag soll die Wurzelfüllung gemacht werden. die zeit ist etwas knappp da ich ende nächster woche in den urlaub fahren will (südtirol). ist es normal, dass die sache noch ein paar tage ein klein wenig weh tut oder müssen die beschwerden vor der Wurzelbehandlung völlig weg sein?
vielen dank für die antwort!

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Loch zur Kieferhöhle nach Extr., nach 3 Wochen Beschwerden?
Beschwerden nach Zahnfüllung mit Komposit
Beschwerden nach Zahnextraktion
Problem mit meinen vorderen Zähnen
Zyste Beschwerden
An vorderen, unteren Zähnen rote, strichartige Verfärbungen
Wurzelkanalfüllung trotz Beschwerden?
Beschwerden mit meinen Zähnen
Provisorium - und Beschwerden
Beschwerden durch die Kunststoff-Füllung