Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Frage zu einer Rechnung beim Zahnarzt

Hallo,
ich hoffe, ich werde nicht von einem Zahnarzt oder einer Helferin angegriffen, wie in einem anderen Forun geschehen.

Ich bin voll privat versichert und prüfe immer meine Rg. und wenn mir was unklar ist, da Laie, frage ich halt nach u. im anderen Forum wurde ich dafür richtig angefeindet

Hatte am 10.10. erstmals bei meinem neuen Za. einen Termin. ´

Nun ein paar Fragen zu folgenden Positionen.

Pos. 405 Enftfernen harter und weicher Zahnbeläge einschl. Polieren j. Zahn.....
Anzahl 30 Faktor 2,300 Betrag 42,00

So, erstens sind es keine 30 Zähne mehr und 2. wurde auch nicht poliert. Hinzu kommt, dass ich oben und unten auf der linken Seite eine Brücke habe. Habe aber schon gehört, dass diese mitberechnet werden dürfen, sofern sie denn auch bearbeitet wurden ( wurden sie aber nicht ). Geschweige denn wurde alle Zähne bearbeitet, lediglich die im Front- und im Seitenbereich. Muss ich jetzt beweisen, dass die anderen Zähne nicht bearbeitet wurden ?
Es wurde mit der ZA. eine professionelle Zahnreinigung vereinbart für den
24.10.07 bekm ich dann einen Termin u nd abrechnet wurde wie folgt:

die 405 analog §6 Abs. 2 wieder 30 Zähne und dann der Faktor 3,500 ???
(erhöhter Zeitaufwand, es war auf keinen Fall länger als eine Std. niemals ).

Naja, wie dem auch sei, 30 Zähne, die ich ja nicht mal mehr habe und die hinteren wurden ebenfalls nicht gemacht und der erhöhte Zeitaufwand kann ja nicht wirklich hinkommen, denn da bei dem ersten Termin ja schon der Zahnstein entfernt wurde.

Ich habe wenn man die Brücken und die Krone mitrechnet 29 Zähne. Ok. um den einen muss ich jetzt nicht wirklich streiten, aber sie hat nur im vorderen und max. im Seitenbereich gearbeitet. Was soll ich denn jetzt tun und muss ich das beweisen ? Und der erhöhte Zeitfaktor kommt mir als sehr unangemessen vor.

Ist nicht zum ersten Mal, dass Dinge auf einer Rg. stehen, die nie ausgeführt worden sind, allerdings auch bei anderen Ärzten.
Ich wurde im anderen Forum wüst beschimpft, schließlich sei es doch egal, die Kasse zahlt doch !!!!!! Ich muss aber dann jedes Jahr höhrere Beiträge zahlen und ich sehe es trotzdem nicht ein. Bitte nicht steinigen.
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Kosten für Zahnersatz