Zahnspange wegen dem schiefen Wuchs der Schneidezähne

Hallo alle zusammen!
ich hatte ab meinem 10. Lebensjahr eine Zahnspange vor allem wegen dem schiefen Wuchs der Schneidezähne getragen. Als ich 16 war wurde die Bahandlung abgeschlossen. Jetzt aber, haben sich im unteren Kiefer die 4 vorderen Zähne gedreht/verdreht, so dass diese aufeinander stoßen. Das sieht nicht nur schrecklich aus, sondern tut auch manchmal richtig weh. Als ich einmal mit meinem Bruder beim Kieferorthopäden war, und er einen Blick in meinen Mund riskierte sagte dieser, dass derjenige der mich damals behandelte ein Pfuscher gewesen sein muss. Problem bei mir: Mir wurden oben 2 Zähne gezogen um Platz für die Schneidezähne zu schaffen, unten wurden aber KEINE gezogen. Der heutige Kieferorthopäde erklärte, dass man niemals die oberen Zähne ziehen kann ohne die Unteren zu ziehen, weil dann das Gebiss einfach nicht mehr zusammen passt!

So, da dachte ich mir, holst dir noch ne Zahnspange... Denkste: ich habe bei der Krankenkasse angerufen und diese machten mir in einem unmöglichen Ton klar, dass diese keinen Cent der Behandlung übernehmen da sie schon eine Behandlung gezahlt haben!

Was nun? Ich kann mir es einfach nicht leisten die kompletten Kosten alleine zu übernehmen?

Hätte ich Erfolg, wenn ich evtl. gerichtlich gegen den pfuschenden Kieferorthopäden vorgehe? Wenn ja, wie gehe ich da ran?

Ich würde mich über Antworten freuen...

Lg Izzy

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Toxische reaktion wegen toxavit
Zahnspange & nun 3 Löcher :-(((
Schneidezähne bei 7jähriger kommen nicht durch!
Mundgeruch wegen Krone
Laserbehandlung wegen Parodentitis
2 Schneidezähne fehlen
Schneidezähne Brücke oder Implantat
Beide Schneidezähne entfernen, welche Ersatzlösung?
Tochter ist 7 Jahre, wackelnden Milchzähnen - Zahnspange
Schneidezähne mit Vollkeramik überkront