Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Zahnersatz Arbeitsschritte

Bei mir sollen einige Zähne mit einem Zahnersatz versorgt werden... mittels Teleskoparbeit. In meiner letzten Sitzung beim Zahnarzt wurden mir Zähne abgeschliffen auf denen jetzt ein Provisorium sitzt. Nun hab ich noch Termine zum Abdruck mit indv. Löffel, zur Bissnahme, Einprobe und Eingliederung. Kann mir jemand sagen was bei den einzelnen Schritten passiert? Müsen die Provisorien jese mal wieder rausgemacht werden? Bekommt man die vielleicht sogar jedesmal neu? Das abschleifen war schon nicht angenehm... kommt noch ein nicht so angenehmer Termin (bsp. bei der Eingleidrung) auf mich zu? Oder ist der Rest ein Spaziergang?
Ja die Provisorien werden jedes Mal abegnommen, die zwei großen Sitzungen sind der Beschliff (dauert am längsten) und die individuelle Bissnahme und Überabdruck. Der Rest ist eher easy, da wird nix mehr beschliffen, meist kann man auch alles ohne Anästhesie machen, die Eingliederung geht dann auch sehr schnell, aber Sie haben den schlimmsten Teil eigentlich schon hiner sich gebracht