|
|
Schönes Forum!
Das keine reg. nötig ist finde ich SPIIIITZE!
nun muß ich mal was fragen:)
wir sind im 21 jahrhundert, es gibt die dollsten sachen und beim Zahnarzt ist eine Goldfüllung noch "mehr oder minder" das non plus ultra:)
das war vor über hundert jahren schon "ein alter hut" und das teuerste an der geschichte war das gold.
1g gold = 20-30 euro :)
was in gottes namen macht diese preise beim Zahnarzt!?
eine poplige Goldfüllung (krone) mal eben kurz 1000 euro ?
wie geht sowas?
dann frag ich mich wieso es überhaupt keine guten materialien gibt die vielleicht zudem noch spott billig sind?
warum nimmt man denn nicht zb einfachen edelstahl?
oder es muß doch heute auch pasten geben:)
gibt doch die tollsten sachen!?
außerdem frag ich mich warum da immer 2 mädels (meist junge hübsche) mädels beim Zahnarzt nebendran sitzen müßen!?
MANCHMAL mag ja eine helfende hand ganz hilfreich sein.. bei den meisten patienten ist das doch aber TOTAL unnötig (mal ganz davon abgesehen das ich es als unangenehm empfind).
die stehen ja von beginn bis schluß nebendran..selbst beim "vertraulichen" gespräch mit meinem arzt.
da könnte man doch schonmal das sparen anfangen..
in anderen ländern ist das auch nicht so und ich habe bei meinen besuchen nie gesehen das die was besonders wichtiges gemacht hätten.
außerdem finde ich es ein starkes stück das man im teuersten gesundheitssystem der welt, wo für einen popliger entfernter blinddarm (4 tage KA) gern mal 6000-7000 in rechnung gestellt und auch fast ganz gezahlt werden man relativ juge menschen ohne Zähne im sichtbaren bereich rumlaufen lassen will.
mittlerweile kan man seine versichertenkarte ja auch direkt zu hause lassen wenn man zum Zahnarzt muß..
|
|
|
|
|
|
| |