|
|
|
Oberkiefer rechts,
Zahn 7 wurzelbehandelt und überkront
Zahn 6 Implantat mit verschraubter Krone
Zahn 5 wurzelbehandelt und überkront
Gestern Mittag irgendwie schräg auf die hinteren Backenzähne gebissen. Es gab einen kurzen steckenden Schmerz, danach nichts weiter.
Heute, Heiligabend, mit dicker Backe auf der rechten Seite aufgewacht. Die Schwellung der Wange zieht sich vom Auge bis hinunter unter den Unterkiefer, permanten leichter ziehender Schmerz und die verschraubte Implantatkrone ist locker. Ich darf allerdings nicht mit der Zunge an die Implantatkrone kommen, dann schmerzt es höllisch.
Da bis auf ein Zaharzt hier in der Gegend sich keiner an Zähne neben denen ein Implantat ist, oder an Implantate heranwagt, und der Zahnarzt, der das entsprechende "Werkzeug" hat in Zahnarzt ist, weiß ich nicht was ich machen soll, vor Allem da auch noch Feiertage sind und sowieso keiner erreichbar und die nächste Zahnmedizinische Klinik über 100km entfernt ist.
Weiß einer Hilfe, wie ich die nächsten Tage überstehe?
|
|
|
|
Hallo Sirene,
hört sich nach lockerem Implantat an. Das wäre ein Fall für die Zange. Aber, nehmen Sie bitte diese Auskunft als das was sie ist: eine halbgare Ferndiagnose.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
|
Besten Dank für Ihre "halbgare" Diagnose, aber sie stimmte.
Das Implantat war an einer Seite 12mm nicht mehr mit dem Kieferknochen verbunden. ein leichter Ruck mit der Zange und es war draußen.
An der nicht mehr verankerten Seite waren die Gewindegänge mit einem feinen Bakterienfilm überzogen, was wohl letztendlich die Ursache für die Lockerung und den massiven Knochenabbau an der Seite war.
Ärgerlich, den Implantate sind ja nicht gerade ein preiswertes Vergnügen, aber leider notwendig.
|
|
|