Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Wenn Zahn nach WB bricht, was zahlt die Kasse?

Hi leute mein Backenzahn rechts unten (hauptkaufläche) macht Problem im Moment. Die Schmerzen sind auszuhalten. allerdings gehe ich von aus, dass es sich verschlimmern wird weil er sehr schmerzempfindlich geworden ist.

Mein Zahnarzt musste damals tief bohren, bis kurz vorm Nerv musste da sone Einlage machen und dadrüber die Füllung. Nun würde ich gerne eine Wurzelbehandlung machen lassen, damit diese Schmerzempfindlichkeit weggeht.

Aber wie lange kann man ca. von bis mit einem "toten" Zahn leben bis er bricht? und die wichtigste Frage: Ich bin noch Azubi die Arzthelferin meinte, wenn man jetzt eine WB macht brauche ich in einem halben Jahr eine Teil bzw. Vollkrone und die kann ich mir Weissgott nicht leisten. Aber ich mein, falls der Zahn wegbricht, dann kann mich die Kasse doch nicht ohne Backenzahn rumlaufen lassen oder?
Kann mir denn keiner Helfen? ist ist wirklich wichtig für mich....danke schön
Also solange Sie keine starken Schmerzen haben und es nur ein wenig weh tut: warum Wurzelbehandlung? Wenn die Füllung tief war, ist das normal, dass der Zahn ein wenig weh tut. Es bestehen oft Chancen, dass der Zahn sich erholt. Wurzelbehandlung ist leider in vielen Fällen der Anfang vom Ende. Ein lebender Zahn ist besser, daher eher beobachten und abwarten.

Dr. Mayr
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Wurzelbehandlung Forum