|
|
|
Guten Tag allerseits,
ich habe eine Krone bekommen. Als die Krone aufgesetzt wurde wäre ich fast ohnmächtig geworden vor Schmerzen. Ich hatte keine Betäubung. Das Füllmittel war wohl mit zuviel Säure angemischt worden so daß die Nerven der abgeschliffenen Zähne heftigst reagierten. Ich wurde nachträglich betäubt..es war wirklich wirklisch schlimm. Den ersten Tag danach habe ich nur mit Ibuprofen überstanden. Nachts beisse ich die Zähne stark aufeinander, hierdurch habe ich Nachts Schmerzen, aber aushaltbar. Da ich seit 5 Tagen immer noch leichte Schmerzen habe, die aber nach und nach besser werden bin ich nochmal zum Zahnarzt gefahren. Der Zahnarzt pinselte um den Zahn herum eine Art Fluid und schliff die Krone nach. Nun schaue ich mir die Krone an ( Keramikkrone ) und was entdecke ich da ? Einen kleinen schwarzen Punkt, etwa 1-2 mm groß. Anscheinend wurde hier zu tief abgeschliffen ? Kann das sein ? Ist die Krone dadurch beschädigt ? Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich nicht gehört daß man soviel Probleme mit Kronen bekommen kann
Kann man eine solche Krone reparieren und ist es überhaupt Vollkeramik wenn da schon etwas schwarzes durchschaut. Ich hoffe hier hat jemand Tips für mich.
|
|
|
|
Das Schwarze, das durchschaut, ist eben das Metall, ich nehme an es ist eine Metall-Keramik-Krone (Standard). Man kann die Krone leider nicht mehr vollständig hinbekommen, wie es mal war. Man kann es mit Kunststoff ergänzen, ist eine Möglichkeit, aber dann wird es vermutlich wieder zu hoch werden. Medizinisch spielt es aber keine Rolle.
Wenn man es nicht wirklich sieht, kann man es lassen.
_________________ Herzlichst, Ihr Dr. Mayr, Zahnarzt
|
|
|