Zahnhälse liegen frei (Schmerzen) - was tun?

Hallo,

ich habe schon seit längerem, seit Jahren offene Zahnhälse an 1:6 und 2:6 auf der innenseite. Ich verwende konsequent Elmex Geleee, das einmal die woche und streiche auch zwei mal die woche auf die offenen stellen. die Zahnhälse sind doch recht empfindlich geworden, obwohl laut meines zahnarztes keine Karies bestehen würde. Er machte mir einen Flouridlack auf die stellen, der an sich recht gut hilft, sofern man nicht mit einem stück näckebrot drannkommt. Aber nun ist das ja so, das ich keine lust habe alle 10 tage zum ZA zu gehen um mir nenen lack auftragen zu lassen. Ausser diesem Lack, könnte man da nicht viel machen sagte er mir. Er ist ein guter ZA, weil er immer offen zu mir ist und auch viele dinge gut und lange erklärt. Dennoch bin ich mir in dieser Aussage nicht ganz sicher, ob diese auch richtig ist. Vielleicht übersteigt dies seine möglichkeiten. Gibt es eine Möglichkeit, diese Zahnhälse "längerfristig" zu versiegeln, bzw. gibt es einen Lack, den ich mir selber kaufen kann und dann bei Bedarf aufpinsel? Elmex Gelee bringt bei den zähnen nicht mehr wirklich was. Meine Präferenz wäre eine dauerhafte, bzw. längerfristige lösung, die ruhig aufegrischt werden kann, aber nicht alle 14 tage zum ZA rennen. Das erlaubt kein Arbeitgeber auf lange zeit,...

Danke schon mal für jeden Tip,...

Grüße

Ken

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Schmerzen nach Wurzelbehandlung und Wurzelfüllung
unerklärbare Schmerzen
Schmerzen Zahnfleisch/Zahnhals
Monate Schmerzen durch Abschleifen,Füllung od. Parodontitis
Weisheitszahn gezogen, Schmerzen geblieben
Nach Kunststofffüllung Schmerzen bei kauen
Schmerzen beim Kauen nach Wurzelbehandlung
Schmerzen im Zahnfleisch
Hat niemand Schmerzen nach Amalgam-Füllung oder Gold-Inlay??
Schmerzen nach Wurzelbehandlung