|
|
|
Hallo Ich hoffe jemand von euch kann mich beruhigen.. Ich habe vor ein paar Wochen ein Loch an meinem letzten Backenzahn endeckt.. Es ist ca so groß wie eine spitze vom Zahnstocher.. Nur liegt es sehr blöd.. Also es ist vorne.... Nicht oben auf dem zahn sondern halt. Vorne.. Hoff ihr wisst was ich mein.. Und des loch is voll nah am Zahnfleisch.. Jetzt hab ich Angst das es sehr weh tut oder blutetnwenn der artzt. Am donnerstag versucht des loch zu füllen.. Ist das überhaupt möglich ein. Loch zu füllen was an. So einem komischen platz liegt!! Oder muss der zahn soga gezogen werden?? Ich hab da so Angst vor.. Aber ich hab sons keine schmerzen.. Wenn das Loch schon tiefer wär, hätte ich doch mehr schmerzen oder?? Bitte antwortet mir.. Sons bekomm ich am donnerstag n herzkollaps im wartezimmer vor Angst liebe hrüßee
|
|
|
|
Also ich kann Sie wirklich beruhigen, wenn es wirklich ein kleines Loch ist, dann kann man es füllen, nachdem die Karies ausgebohrt wurde - egal wo das Loch liegt, da muss man nicht gleich den ganzen Zahn ziehen
Wenn Sie vor dem Bohren Angst haben, kann man sich auch eine Spritze geben lassen! Natürlich sind kariöse Defekte am Zahnfleisch immer ungut, aber es geht schon. Bitte putzen Sie den Zahn die nächsten Tage besonders gut - denn wenn das Zahnfleisch entzündet ist (durch schlecht Mundhygiene), dann blutet es und dann wird die Füllung nicht gut.
Dr. Mayr
_________________ Herzlichst, Ihr Dr. Mayr, Zahnarzt
|
|
|