|
|
|
Hallo,
beklage nun schon seit c.a 3 Jahren meinen Zahnfleisch rückgang.
War bei diversen Zahnärzte wobei mir allerdings keiner helfen konnte, meinungen würden in die Luft gestellt "Ihr Zahnfleisch geht zurück weil dieses entzundet ist"
Allerdings habe ich keine Anzeichen einer Entzündung, kein Zahnfleischbluten, Zahnfleisch hat eine Physiologische Farbe, ist nicht angeschwollen und meinem Blutbild zufolge ist nichts von einer Entzündung zu sehen.
Andere meinung war Falsches Zähneputzen.
Kann auch nicht sein da ich eine superweiche Zahnbürste nutze mit Meridol Zahnpasta und Mundspülung, immer mit leichtem Druck putze und in kreisenden bewegungen von rot nach weiß.
Andere Theorie war das es wegen den Wangenzähnen, da diese Platz benötigen zum durchkommen, dass Zahnfleisch nunmal zurück geht.
Problem ist das diese Zähne schon lange komplett durch sind.
Das Problem ist das dass Zahnfleisch nur am Unterkiefer Flöten geht, erst waren es die Zähne 42,41,31,32 nun auch 43, 33, die Zähne drumrum sind auch langsam befallen (außer die Zähne am Oberkiefer)
Es ist nun sogar soweit das die Zahnhälse extrem freiliegen und ich mit der Zunge kaum mehr mein Zahnfleisch fühlen kann, diese Zähne Wackeln nun auch.
Was mir aufgefallen ist ist folgendes:
- Jeden Morgen und Abend ist das Zahnfleisch von einem weißem Belag bedeckt, allerdings nur zwischen Zahnhals und Zahnfleisch (nur die Kannte dazwischen)
Diese Schicht kann ich mit dem Fingernagel "abziehen", es ist Festes Material das sich leicht lösen lässt.
Das Zahnfleisch juckt und fühlt sich etwas betäubt an.
Die Zähne knacken gelegentlich.
Mein größtes Problem liegt darin das ich gerade mal 22 werde und im Altenheim arbeite, ich möchte nicht schon mit 22 auf Prothesen angewiesen sein, dass würde mein fetzen von Selbstwertgefühl vernichten...
Deshalb schreibe ich in letzter aussicht in dieses Forum, auf das mein Problem ein Grund findet.
Danke und Grüße:
cold as ice
|
|
|
|
Rauchen Sie? Medikamente? Drogen? Allgemeine Erkrankungen?
Mit lieben Grüßen
Dr. Hermann
_________________ Mit lieben Grüßen
Dr. Hermann, Zahnarzt
|
|
|