|
|
|
Hallo,
ich bin eigentlich ziemlich verzweifelt. Vor 1 1/2 Jahren wurde mir im Frontzahnbereich eine Brücke eingesetzt. NEM wurde verwendet und mit Keramik verblendet. Schon dabei merkte ich, dass irgendetwas nicht stimmte. Beim Provisorium gab es keine Schwierigkeiten, aber beim Einsetzen des *richtigen* Zahnersatzes bekam ich plötzlich eine Allergie unter dem linken Auge mit Brennen und eine Art *Sandgefühl* im Auge.
Dies habe ich meinem Zahnarzt mitgeteilt, aber er hatte keinen Rat .
Mit Hilfe eines Augenarztes und Medikamenten klang es langsam ab.
Dann kam es dazu, dass Keramik an den Frontzähnen abplatzte und mein Zahnarzt wollte nur *Ausbessern*. Ich bat aber um einwandfreien Ersatz und er empfahl mir teilweise Goldverblendung, da haltbarer. In meiner Verzweiflung stimmte ich auch dem zu und bezahlte noch mehrere 100 € zusätzlich. Nun ist es so, dass ich ständig Brennen im Mund habe und das schon über ein Jahr. Mein Z-arzt meinte, ich sollte den Mund öfter mit einer empfohlenen Lösung spülen und das bringt gar nichts. Sogar nachts werde manchmal vor Schmerzen wach. Ich habe Sorge, dass mir da übel mitgespielt wurde und irgendein Billig-Zahnersatz eingebaut wurde. Nun meine Fragen: Wo kann ich eine Art Gutachten oder Untersuchung anstellen lassen. Oder gibt es einen Test über die Metallkonzentration in meinem Mund?
Über eine Hilfe von hier wäre ich mehr als dankbar.
LG francis
|
|
|
|
Mit dem Provisorium gab es keine Schmerzen oder Beschwerden? Dann liegt es ziemlich wahrscheinlich an dem Material der Brücke.
Dr. Mayr
_________________ Herzlichst, Ihr Dr. Mayr, Zahnarzt
|
|
|
|
zunächst klären , ob einer der beschliffenen Zähne evtl. abgestorben ist,
oder sich der zahn-nerv entzündet hat ,
falls dies der fall sein sollte > Wurzelbehandlung
falls nein und es ggf. tatsächlich am material liegen sollte > vollkeramik-Brücke als alternative in erwäguung ziehen
www.endo-schwalm.de
|
|
|