|
|
|
Hallo,
Das mag jetzt etwas seltsam klingen, aber ich habe folgendes Problem:
Einige meiner Eckzähne sind etwas schief und darum stehen sie anstatt gerade eher "spitz" da, aber das hat mich bisher nie gestört, weil es weder besonders auffällt noch wehtut oder so. Nur hab ich mich vor kurzem behandeln lassen (Zahnfleischentzündung, also wurde gereinigt, Zahnstein entfernt etc) und seitdem tun dauernd meine Zunge und die Innenseite vom Mund weh, weil der spitze Zahn ständig dagegenstößt/reibt. Vor allem auf Dauer ist es nervig und fühlt sich dann schon ganz wund an. Weiß nicht genau woran es liegt, ob es sich vielleicht etwas verschoben hat wegen der Entzündung oder der Behandlung, kA... mein nächster Termin ist erst in über 1 Woche. Wollte mich einfach schon mal erkundigen, ob das normal ist, hat irgendwer Erfahrungen mit sowas und was kann man dagegen machen? Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, was man in so einem Fall unternehmen kann, den Zahn operieren oder so würd ich jetzt auch nicht extra wollen... ich hab als ich jetzt eben im Internet gesucht hab nur was dazu gefunden, dass jemand seinen spitzen Eckzahn aus optischen Gründen weghaben wollte und da werden scheinbar Zahnkronen angeboten, die aber voll teuer sind, gibts da eine Alternative? Kann man sowas theoretisch etwas "abrunden/abschleifen" lassen?
|
|
|
|
Ja kann, aber das ist sicherlich die letzte Lösung (aus ästhetischen Gründen gesunde Zahnsubstanz abschleifen lehne ich ab - andere Kollegen sehen das anders).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um die Eckzahnspitze handelt, die jetzt plötzlich Probleme machen soll. War eine Füllung auf dem Zahn?
Dr. Mayr
_________________ Herzlichst, Ihr Dr. Mayr, Zahnarzt
|
|
|