Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Schmerzen im Kiefer nach Behandlung

Hallo zusammen,

Ich hatte vor 10 Tagen einen Termin beim Zahnarzt zum abschleifen der Zähne fuer Kronen.
Die Behandlung hat etwas über 6Stunden gedauert, da es insgesammt 12 Zähne waren. Es wurden alle 12 Zähne abgeschliffen und zusätzlich 2 mit einer Schraube oder so stabilisiert. Anschliessend wurden die Provesorien mit Zement eingeklebt.
Nach der langen Sitzung war ich zwar erschöpft aber hatte keine nennenswerte Schmerzen.
3 Tage später hat dann immer beim Essen vor allem warm/kalt ein schmerz eingesetzt.
Nach dem ich 2 Tage den Schmerz verdrängt hatte und es nicht besser wurde bin ich noch einmal zum Zahnarzt gegangen. Alle stellen an denen der abgeschliffene Zahn noch leicht offen war wurden mit einem Kunststoff eingestrichen und mit einem blauen Licht ausgehärtet.
Die Schmerzen sind immernoch vorhanden. Allerdings weniger mit warm / kalt sondern eher im Kiefer / Ohrbereich.
Da ich mittlerweile mir dumm vorkomme noch einmal beim Zahnarzt vorbei zu gehen aber schmerzen habe von der übelsten Art wollte ich fragen ob ihr ein Tipp für mich habt?

Kann das Problem am Kiefer liegen? 6 Stunden sind ja schon eine lange Zeit!
Kann es eine Entzündung oder so sein?
Gibt es etwas das ich probieren kann um die Schmerzen weg zu bekommen?

Gruß Timo
Nach dem Beschliff kommt das leider manchmal vor. Warten Sie noch ein paar Tage ab. Wenn es nicht deutlich besser wird, kann es sein, dass man manche Zähne wurzelbehandeln muss, aber dazu ist es noch zu früh um etwas sagen zu können. 12 Zähne zu beschleifen ist natürlich schon ein großes Trauma.

Dr. Mayr