|
|
|
Hallo,
kleine Vorgeschichte. Ich habe vor knapp 2 Wochen einen Zahn gezogen bekommen, weil der kaum noch bestand und Tot war. Den hat der Zahnarzt dann gezogen und eine Brücke raufgesetzt. Leider war es so, dass ich nach dem ersten Tag schon starke Schmerzen hatte.
Der Zahnarzt hatte mir zu dem Zeitpunkt noch keine Medikamente aufgeschrieben. Ich habe dann am Tag ca 8-10 Paracetamol genommen, anders war es nicht ausgehalten. Nach einer Woche hat es mir dann gereicht und bin dann wieder zum Zahnarzt hin.
Dort hat er eine Zahnfleischentzündung festgestellt und ist mit einem Sekret an einer Art Nadel unter die Brücke. Ich bin fast an die Decke gesprungen, das tat dermaßen weh (ohne Betäubung). Er hat mir dann Novalgin Tropfen und Antibiotika verordnet. An der ersten beiden Tagen sollte ich 2 x 2 Tabletten täglich nehmen, ab dem dritten dann 3 x täglich.
Das habe ich auch brav getan, immer schön zusammen mit den Tropfen oder Ibo 600 genommen. Naja aber irgendwann merkte ich das es immer noch nicht besser ist. Ich nehme jetzt exakt heute 1 Woche lang Antibiotika, und es ist nicht besser geworden. Ganz im Gegenteil.
Seit ein paar Tagen schmerzt mir das rechte Ohr sehr stark und habe zudem Halsschmerzen. Und Nein ich bin nicht erkältet. Das muss irgendwie alles zusammenhängen.
Leider ist es so, dass ich in Hamburg wohne und mein Zahnarzt in Schleswig ist ( ca. 130 KM). Deshalb kann mal quasi nicht einfach dahin hüpfen. Ich bin da seit Kindheit und kenne hier noch keine Zahnärzte. Hab da ein bisschen Angst vor das die dann in der Wunde rum fummeln.
Morgen um 9.30 Uhr habe ich einen Termin. Ich bin echt mal gespannt was die machen. Ich wäre ja im Prinzip dafür, dass die Brücke abgenommen wird um sich dort die Wunde exakt angucken zu können.
Ich habe auch manchmal das Gefühl als wenn sich dort Blut angestaut hat und raus will. Kann sowas sein?
|
|
|
|
Ich nehme an es handelt sich um eine provisorische Brücke? Wenn die Beschwerden so stark sind, könnte man die Brücke auch abnehmen und die beschliffenen Zähne mit Einzelzahnkronen versorgen, damit die Wunde heilt (nur wenn das bei Ihnen auch möglich ist).
Normalerweise mache ich es auch so, wie es Ihr Zahnarzt gemacht hat.
Es ist schon gut, dass Sie bei dem Zahnarzt Ihres Vertrauens bleiben.
Dr. Mayr
_________________ Herzlichst, Ihr Dr. Mayr, Zahnarzt
|
|
|