Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Alles verpfuscht?

Hallo, ich bräuchte mal dringendst euren Rat!

Bei mir mussten die 2 oberen Schneidezähne vor 18 Jahren überkront werden.
Nun lockerten sich die 2 Zähne und es musste auch einer gezogen werden, da die Wurzel entzündet war.
Leider habe ich mit der neuen Brücke so meine Probleme…das Lispeln ließ nicht nach, die Zähne standen auch nach vorn ab und die Farbe war viel zu dunkel.
Also wieder raus und neu gemacht.
Nun standen die Zähne noch weiter nach vorn und ich hatte große Probleme beim Abbeißen, da ich mit der hinteren Zahnfläche auf die Lebensmittel aufkam und die Zähne nach oben drückte.
Ich konnte auch meine oberen und unteren Schneidezähne nicht mehr aufeinander stellen.

Wieder hin, raus und bis aufs Gerüst abschleifen, neu machen, wieder rein. Beim 2. Mal war eine Mitarbeiterin vom Dentallabor dabei und hat gemeint sie macht die Zähne länger!
Es wurden auch wieder Abdrücke gemacht, allerdings vom Provisorium!?
Letzten Samstag wieder hin. Da hatte ich plötzlich Hasenzähne!
Ging überhaupt nicht! Viel zu groß und lang!
Wieder raus, Abdrücke vom 2. Provisorium!!! Auf meine Frage, ob sie nicht die Abdrücke, die vor Beginn der Behandlung gemacht wurden, nehmen kann, teilte man mir mit „Die gibt es nicht mehr!“

Wie kann das sein? Die Zähne werden doch immer schiefer?
Das Gerüst wird nun zum 3. Mal bearbeitet!

Da ich während der Behandlung, arbeitsbedingt, umziehen musste, fahre ich für jeden Termin 120 km hin und zurück!
Was kann ich tun?

Verliere nun schon langsam die Hoffnung auf ein positives Ende! Ich fühle mich auch psychisch dadurch sehr unwohl, da mich schon Kollegen darauf ansprachen.

Ich wünsch trotz allem einen schönen Montag!
Oje, das scheint ein schwieriger Fall zu sein. Probieren Sie es noch ein letztes Mal, wenn es auch dann nicht geht, würde ich noch einen anderen Zahnarzt hinzuziehen.

Dr. Mayr