Zähneregulierung mithilfe Zahnbrücke
|
|
|
Hallo,
ich bin in einer sehr schwierigen Situation. Meine zwei Schneidezähne im Oberkiefer haben eine große Fehlstellung und es sieht einfach nicht schön aus.
Mittlerweile bin ich 19 und eine Behandlung mit Invisalign oder fester Zahnspange würde bei mir 5 Jahre dauern und 5000€ kosten. Dabei müsste ich auch noch zwei Backenzähne ziehen um Platz für die großen vorderen fehlstehenden Zähne zu machen. Das ist mir bissl zu extrem. Eine andere Möglichkeit wäre diese zwei schiefen Zähne zu ziehen daraufhin eine Zahnbrücke zu machen. Die würde alles schnell gehen und auch nur ca. 1000€ kosten. Nur habe ich Schwierigkeiten mich zu entscheiden, da ich erst 19 bin und nicht unbedingt jetzt schon küntliche Zähne haben möchte. Andererseits hat mich ein vorgefertigtes Modell total überzeugt und ich würde auch diesen Schritt eingehen. Ich habe eben nur Angst, dass nachher die Zahnbrücke nicht passen würde oder einfach was schief läuft und ich Schmerzen habe oder man diese Zahnbrücke sehen würde. Was haltet ihr von meiner Sitation? Was würdet ihr mir empfehlen. Ich bitte um Antworten, denn ich weiß wirklich nicht was ich machen soll! Schließlich bin ich ja noch so jung...
Vielen Dank im Vorraus!
|
|
Zwei Schneidezähne ziehen um dann eine Brücke zu machen??? Also meiner Ansicht nach ist das an der Grenze zum Kunstfehler und Du wirst es in 15 Jahren besimmt bereuen. Wie lang hält denn die Brücke wenns gut geht? 10-15 Jahre heutzutage, dann bis du um die 30. Und was dann? Die Pfeilerzähne werden bis dahin auch nicht mehr gut aussehen.
Kieferorthopädie ist sicher der längere Weg, aber wohl der korrekte Weg und ich würde es mir schon antun, wenn ich erst 19 wäre. Dann hast Du halt die paar Jahre eine Zahnspange, aber dafür spätestens mit 24 ein Leben lang Deine eigenen Schneidezähne! Die sind besonders wichtig aus ästhetischen Gründen. Also überlegs Dir vielleicht nochmal.
Vielleicht kommen ja auch Veneers in Frage? Ist das bei Dir möglich?
Oder manche Zahnärzte bieten auch Lingualbrackets an, das ist eine Zahnspange von innen, die man nicht sieht. Vielleicht wär das auch eine Möglichkeit bei Dir - einfach mal nachfragen.
|
|
|
Vielen Dank für diese Antwort! Du hast schon recht zum Thema Zahnbrücke, aber was mich tierisch an einer Zahnspange stören würde ist, dass ich ja auch zwei weiter hinten liegende Zähne ziehen müsste, und das würde man dann auch 3-6 Monate oder gar noch länger sehen bis die anderen Zähne die Zahnlücke dann zuschließen würden... Und auch sonst habe ich mit meinem Beruf sehr viel mit Menschen zu tun und schließlich bin ich 19, da möchte ich auch mal eine Freundin haben. Und eine Zahnspange ist da wirklich nicht das Beste. Die allerleetzte Chance wäre wirklich, so wie du es meinst mit einer losen Spange, wobei ja dann immer noch dieses Zahnlückenproblem wäre! Was meinst du denn?
|
|
Da bin ich überfragt, wie das mit den Lücken ist - bin leider kein Kieferorthopäde. Wichtig wäre es nur, dass Du Dir viele verschiedene Meinungen einholst!
Wünsch Dir alles Gute und drück Dir die Daumen!
|
|
|
|
|
|
| |