Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Nervenschädigung nach einer Implantation

Hallo zusammen!
Ihr seid meine letzte Chance!
Seit 2004 habe ich im Unterkiefer Implantate. Während der OP (Vollnarkose) hat der Chirurg den Nerv "verschieben" müssen, damit er ein Implantat dort setzten konnte. Einige Zeit vor dem Eingriff wurde ein CT angefertigt, dass auch mit uns besprochen wurde. Er meinte, dass er
keinesfalls an den auf dem Bild sichtbaren Nervenkanal kommen dürfte...
Nun, so ist es aber geschehen und er hat mich immer wieder vertröstet, das Taubheitsgefühl und der Juckreiz in der rechten Unterlippe bis zur Kinnspitze würde sich wieder geben. Der Juckreiz im ganzen rechten Kieferbereich wird immer schlimmer, ich kann keine Nacht mehr schlafen, das essen macht keinen Spaß, weil es ständig juckt. Es geht soweit, dass ich mir das Kinn blutig reibe, was dann auch so richtig prickelnd aussieht. Seit Herbst vorigen Jahres bin ich in neurologischer Behandlung, bekomme Tabletten, die jede Menge Nebenwirkungen haben. Bis jetzt habe ich über all die Jahre die Erfahrung gemacht, dass der Juckreiz immer heftiger wird.
Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann?
Lieben Dank und einen schönen Sonntag wünscht Euch
Susi-Gertrud
Oje, das klingt böse. Ich bin leider kein Chirurg, vielleicht meldet sich noch ein anderer Kollege hier. Was wurde bisher unternommen gegen die Beschwerden?
Sie haben diese Beschwerden schon seit 2004??
erstmal danke für Ihre schnelle Antwort.
Der Chirurg hat mich 2008 zum Neurologen geschickt. Dort wurde auch eine Störung des Trigeminus-Nervs festgestellt. Aber außer Tabletten (mit starken Nebenwirkungen) wurde noch nichts unternommen. Ich habe kürzlich ein neues CT anfertigen lassen, darauf kann man leider den Nervenkanal nicht richtig sehen. Für mich als Laie sieht es so aus, dass das Implantat vor dem Nervenkanal sitzt (ziemlich tief im Kiefer).
Einen schönen Tag und liebe Grüsse
Susi-Gertrud
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forum Implantate