|
|
|
Guten Tag
Ich habe folgende Diagnosen erhalten:
-Ausgeprägtes Abrasionsgebiss
-Deckbiss und sekundärer Tiefbiss
-rechtsseitiger lateraler Kreuzbiss
-Mittellinienverschiebung
-multiple insuffiziente Restaurationen
Behandlung:
-temporäre Bisshebung durch Mock up und langzeitprovisorische Kronenversorgung. Funktionelle ästhetische Rehabilitation aller Zähne mit 27 Vollkeramikronen (Kronen oder Veneers
Hier handelt es sich um eine vollständige Restauration aller Zähne wenn ich das richtig verstehe und natürlich um eine sehr kostenintensive Behandlung. Ich wäre froh um Informationen, dass die vorgeschlagene Behandlung die einzige ist um die Probleme aus der Diagnose zu lösen. Vielen Dank.
|
|
|
|
Das Behandlungskonzept hört sich gut an. Je nach Ausprägung und Schweregrad der beschriebenen Symptome gibt es bestimmt auch andere Behandlungskonzepte, die weniger kostenintensiv sind. Ob zum Beispiel ALLE Zähne zu überkronen sind, kann man aus der Ferne nicht beurteilen.
Wichtig ist (und das betonen wir hier immer und immer wieder im Forum): holen Sie sich ein oder zwei andere Meinungen ein. Über das Internet geht das natürlich nicht, Sie können zb Ihre ganzen Unterlagen (wie Röntgenbilder) kopieren und anderen Zahnärzten zeigen und fragen, was die dazu sagen.
Solche großen Behandlungen müssen gut geplant und überlegt werden. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Zahnarzt kompetent und gut ist, dann muss ich sagen, dass der Behandlungsplan (so weit man das von der Ferne aus überhaupt beurteilen kann) nicht schlecht aussieht.
Alles Gute!
_________________ Mit lieben Grüßen
Dr. Hermann, Zahnarzt
|
|
|