Nach Wurzelbehandlung ->provisorische Füllung-> Frage
|
|
|
Hallo,
ich habe die klassische kariesgeschichte hinter mir.
Zahnkanäle wurden gesäubert und erweitert. Der Arzt hat aber noch keine Röntgenaufnahmen gemacht (1.Sitzung)
Das war gestern.
Jetzt soll ich in 2 Wochen wiederkommen, dann wird eine Röntgenaufnahme gemacht und die Känale sollen gefüllt werden.
Betroffen ist links unten ein Backenzahn.
JETZT DIE FRAGE:
Das Loch wurde mit einer provisorischen Füllung zugemacht.
Ich habe nicht wirklich Ahnung was das ist.
Jedenfalls ist es so weißes Zementzeug. Die Füllung hat der Arzt auch nicht glatt geschliffen. Sie stört zwar nich beim kauen, fühlt sich aber sehr uneben und rau an.
Meine frage ist,
kann ich die echt 2 Wochen drin lassen und damit auf sachen rumkauen?
Nach der Wurzelbehandlung hatte ich eigentlich auch keine starken Schmerzen mehr. War alles cool soweit.
Weil ich mit den Zähnen knirsche muß ich eigentlich so eine Schiene tragen.
Aus Gewohnheit wollte ich mir die gestern reinlegen (unterer Kiefer).
Ich beiß sachte drauf..und BAM, es zog schön im Zahn.
Was mich wundert, ich dachte wenn der Nerv entfernt ist würde man nichts mehr am Zahn fühlen.
Jedenfalls zog es noch 5 Minuten schön weiter.
Ist das normal?
Wie lange hat man nach der ersten Sitzung Schmerzen?
"Schmerzen" ist bei mir ein leichtes Druckempfinden und ziehen. Man kann es auf jedenfall aushalten, sorgen macht es mir trotzdem.
Danke für alle antworten, ich weiß das hier viele reingucken und jeder fall speziell ist.
|
|
|
Mark, das klingt alles normal. Das Provisorium hört sich auch normal an, es hat lediglich den Sinn die Kanäle unten dicht zu halten und nicht mehr. Harte Sachen würde ich nicht damit kauen. Wenn Du in den zwei Wochen schmerzfrei bist, wird es entfernt, und der Zahn dann definitiv gefüllt.
|
|
|
|
|
|
| |