Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Welche Zahnzusatzversicherung passt für mich?

Hallo,

ich versuche mich mal kurz zu fassen. Ich bin nicht der begeisterte Zahnarzt-Gänger der ich gerne wäre. Resultierend aus dieser Tatsache habe ich auch immer mal wieder ein Loch, obwohl ich sehr sorgfältig und regelmäßig putze.

Nun habe ich mir überlegt, um dem Ärger mit der Krankenkasse zu entgehen, eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen. Anbei habe ich auch meine Informationsquelle hinterlassen. http://www.zahnzusatzversicherungvergleich.com/ Nur bin ich mir nicht sicher, welche Leistungen ein junger Mann überhaupt braucht? Es ist zwar überall deutlich erklärt, wie viel Prozent die Versicherung übernimmt, aber ich bin schließlich kein Zahnarzt und kann mit dem ganzen Angebot im Endeffekt nichts anfangen.

Also auf gut Deutsch, würde ich gerne wissen, welche Leistungen für mich überhaupt sinnvoll sind?
Wichtig ist, dass die Versicherung nicht nur Zahnersatz abgedeckt ist, sondern auch Zahnbehandlungen mit abgesichert sind. Am besten sollte die Zahnzusatzversicherung auch für die professionelle Zahnreinigung aufkommen, dann hat man hier schon mal eine Kostenentlastung und die PZR sollte man ja sowieso jedes Jahr machen lassen.

Ein interessanter und günstiger Tarif ist z.B. die Janitos Versicherung http://www.zahnzusatzversicherungsblog.de/2011/07/janitos-zahnzusatzversicherung-tarif-dental-plus/

Grüße
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forums-Archiv I