Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Weisheitszahn: tagelang Beschwerden

Hallo,
ich habe vor 14Tagen links unten einen Weisheitszahn bekommen.Dies war sehr schmerzhaft und ich hatte tagelang Beschwerden und konnte den Mund schwer öffnen. Übers Wochenende hatte ich einen leichten Infekt. Seitdem habe ich wieder Schmerzen und eine geschwollene Wange/geschwollenes Zahnfleisch vom Weisheitszahn bis zum Eckzahn. Ich habe auch einen eitrigen Geschmack im Mund. Ich bin nun unsicher ob dies von allein verschwindet oder ob man schnell zum Zahnarzt muss. Mein Problem ist dabei nämlich, dass ich erst vor kurzem entbunden habe und nicht weiß wie ich dies mit dem Säugling organisieren soll und außerdem stille ich noch voll und kann dementsprechend ja auch nicht alles an Medikamenten nehmen.
Vielen Dank im Voraus.
Ja Sie müssen unbedingt zum Zahnarzt - wenn Eiter vorliegt muss was unternommen werden. Penicillinhaltige Antibiotika (die Ihnen der Zahnarzt vermutlich verschreiben wird, wenn tatsächlich eine Infektion vorliegt) können auch von Stillenden eingenommen werden. Bitte nicht warten, solche vermeintlich kleinen Infektionen können auch schon bald mal böse im Spital enden!
Forum -> Weisheitszähne - entfernen oder erhalten?