|
|
|
Guten Tag! Mein Mann war am vergangenen Montag bei der professionellen Zahnreinigung, seitdem klagt er über Schmerzen. Er hat seit dieser Zeit kaum etwas gegessen, weil wie er meint, dass beim Essen die Schmerzen unerträglich sind. Leider konnte ich ihn nicht bewegen, noch einmal beim Zahnarzt (Schwester) vorstellig zu werden. Er meinte, sie hätten ja nichts falsch gemacht. - Meine Frage, kann es wirklich noch so lange danach zu Schmerzen kommen? Und vor allem: Was kann man jetzt, kurz vor dem Wochenende vielleicht noch aus der Apotheke holen?- Natürlich, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, könnte es vielleicht auch ein Fehler in der Dosierung irgendwelcher Lösungen sein? Mein Mann hat nur gesagt, dass es ganz schlimm nach Salz geschmeckt hat. (Ich bin bei einem anderen Zahnarzt, bei mir hat es zwar nicht gut, aber nicht nach Salz geschmeckt.....) Gibt es möglicherweise Unverträglichkeiten, die sich so äußern?- Sie merken, mir gehen die Schmerzen meines Mannes auch nahe, aber ich "durfte" seinen Zahnarzt ja nicht anrufen.- Vielleicht können Sie uns einen Tipp geben, was wir tun könnten. Meine "Hausfrauenidee" waren Spülung mit Kamillentee und Essen gekühlten Joghurts. (Wollte er beides nicht. !
Freundliche Grüße Kristina
|
|
|
|
Bei manchen Patienten kommt es selten zu extremen Überempfindlichkeiten, das ist das eine. Das andere, was manchmal vorkommt, ist dass das Zahnfleisch auch verletzt sein kann, wenn eine Kürettage durchgeführt wurde, das ist eine Tiefenreinigung in den Zahnfleischtaschen (falls Ihr Mann Zahnfleischtaschen haben sollte). In beiden Fällen beruhigt sich die Lage nach ein paar Tagen wieder und ist auch gut mit Schmerzmitteln behandelbar. Sollte es nicht in ein paar Tagen deutlich besser werden, sollte er schon nochmal zum Zahnarzt.
_________________ Mit lieben Grüßen
Dr. Hermann, Zahnarzt
|
|
|
|