|
|
|
Hallo,
da sich in den letzten 3 Jahren ein Frontzahn unten extrem nach vorn gebeugt hat, ließ ich (bin schon 55) mich beraten und eine Retentionsschiene anfertigen, die 6 Zähne vorn umfasst.
Nach 3 Tagen, ungelogen, war der Zahn wieder in Reih und Glied. Mir wurde erklärt, die Schiene müsse trotzdem noch einige Monate bleiben, wegen der Veränderung der Knochen.
Der betreffende Zahn hatte es sichtbar sehr eng, und dementsprechend drückten sich zwei andere aus der Reihe nach vorn, um Platz zu machen, obwohl am Draht befestigt, innerhalb von ca. 4,5 Wochen.
Der Zahnarzt meinte nur, das könne nicht sein, obwohl es doch 1. logisch und 2. deutlich sichtbar ist.
Meine Fragen:
Was soll ich machen? Was soll eine Behandlung, in der ich einen krummen gegen zwei andere krumme eintausche?
Wie ist es möglich, dass sich meine Zähne so regelwidrig verhalten?
Die meisten derZähne sind schon ziemlich geschwächt durch Füllungen bzw. zweie durch Wurzelbehandlungen.
Danke im Voraus für Antworten.
Armazahn
|
|
|
|
In diesem Fall kann man leider keine Antwort geben, weil man sich die Bisssituation anschauen müsste, am besten Sie holen sich noch bei einem anderen Zahnarzt eine Zweitmeinung ein.
_________________ Mit lieben Grüßen
Dr. Hermann, Zahnarzt
|
|
|