Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Schmerzen nach Backenzahnentfernung (Entzündung)

Guten Morgen,Am Montag wurde mir links unten ein Backenzahn entfernt.Dort wurde schon vor Jahren ein Wurzelbehandlung gemacht.
Unter dem Zahn hat sich eine Entzündung gebildet. die ich aber nicht behandeln ließ,(Angst, tat noch nicht genug weh).Jetzt mußte er aber raus. (Der Zahn mußte geteilt werden ging so nicht raus) Habe gleich Clindarsaar600 bekommen, aber es hat sich doch die Wunde entzündet.Gestern war ich noch mal beim Arzt,sie hat dann die Wunde ausgesaugt und ein sehr stinkendes aber lähmendes "Zeug" in die Wunde geleg und neue Schmerztabletten. Die Nacht war soweit ok, aber heute Morgen hat die Wunde wieder sehr gebrannt. Ich soll morgen wieder kommen. Wie lange kann sowas dauern und wie gefährlich könnte es werden?. Die Ärztin meinte, wenn es morgen nicht besser ist muss sie die Entzündung rausholen.Entsteht dann nicht wieder eine offene Wunde. Die Wunde und drumherum sicht aus wie ein wilder, eingefallener Vulkan.Mach mir Sorgen das die Bakterien sich in meinem Köper ausbreiten
Vielen Dank für eine schnelle antwort
Beutolome
Wenn der Zahn schon ein längere Vorgeschichte hat (zb wurzelbehandelter Zahn, der sich entzündet hat), kommt das vor, was Sie beschreiben. Es kann vielleicht noch 1-2 Wochen dauern, bis es ganz gut wird, da hilft leider nur warten und beobachten. Es kann sein, dass die Wunde nochmal aufgefrischt werden muss. Wichtig für Sie: nicht rauchen, kein Alkohol, gesunde Ernährung, keine Milchprodukte, körperliche Schonung und Antibiotika fertig nehmen. Keine Panik - Ausbreitung von Bakterien in den Körper ist zwar möglich, aber im Mund verheilt alles sehr gut, es braucht aber Zeit.
gestern war ich dann noch mal bei meiner Ärztin. sie hat eine Knochenentzündung unter dem jetzt fehlendem Backenzahn festgestellt,nach meheren Betäubungsspritzen die letzendlich wohl wegen der starken Entzündung nicht richtig gewirkt haben, hat sie sich ans Werk gemacht un die Entzündung rausgeholt mit Schaber und Bohrer die Entzündung vom Knochen gelöst und ein kleinen Splitter vom Knochen entfernt, Dies war alles sehr schmerzhaft. Es wurde kein Tupfer auf diese offene Wunde gelegt,damit sich ein Propfen bildet. Nachdem die Betäubung nachgelassen hat hatte ich natürlich sehr starke Schmerzen für die ich Ibuflam600 bekommen habe und weiterhin Clindarsaar 600. Jetzt kommt es mir vor als hätte der obere Wundrand sich entzündet. Alle 5-6 Stunden benötige ich eine Ibuflam600.Ich war ganz anständig keinen Kaffee nicht gespült,kein Nikotin usw aber warum brennt das jetzt so höllisch? Und noch eine Frage Clindasaar nehme ich jetzt schon die 2 Woche je 3 Tgl. wirkt das Antibiotikum dann überhaupt noch?Wie wird das weitergehen?Wie lange dauert es bis sich dieser Knochen schließt? Ich glube nicht das ich da nochmal so jemanden ran laß. Ab wann kann ich mit Chlohexamed die Wunde ein wenig spülen? Vielen Dank für eine Antwort Beutolome
Ja, das war schon mal sehr gut, dass das Ihre Zahnärztin gemacht hat - natürlich dauert das jetzt ein paar Tage bis es besser wird. Es WIRD besser werden (in 99% der Fälle gibt es nachher keine Probleme mehr), aber es dauert einfach. Das mit dem Antibiotikum, das Sie so lange einnehmen: gut ist es nicht, aber leider muss es sein. Bis sich der Knochen schließt, dauert es ein paar Monate, aber die Wunde selbst wird in ein paar Wochen zugehen. Spülung mit Chlorhexamed 1x täglich ab nächster Woche dann, aber nicht kräftig gurgeln, sondern sanft und lieb Sonst geht alles wieder hoch!

Gute Besserung!
Hallo Herr Dr. Hermann, ich bin s nochmal`. Das wochenende verlief mit relativ starken Schmerzen ein Brennen der Wunde und Druck im Gewebe. Gegen Clindasaar bin ich glaube ich allergisch, es sind auf den Rändern der Wunde kleine weiße Stippen "gewachsen" diese brennen sehr. Gestern war ich bei meiner Ärztin sie tat einen sehr kurzen Blick auf die Wunde . Sähe ja schon ganz gut aus, sie war verwundert das ich am Wochenende Schmerzen hatte(mm.. der Eingriff war ja nicht ganz ohne).Ich soll Clindasaar nicht mehr nehmen. Wenn ich mir die Wunde betrachte, sehe ich keinen Propfen mehr auch kein milichiges Gewebe ich sehe rohes Fleisch und glaube ich ein kleines Stück von Knochen und eine kleine dunkle Stelle in der Vertiefung. Was ich nicht verstehe ist ,wenn ich meine Schmerztabletten nehme dauert es 1,5 Stunden bis sie wirken und sie wirken auch gar nicht mehr so wie am Anfang es ist immer ein unterschwelliger Schmerz zu spüren. Ist das normal. Ich spüle jetzt sehr vorsichtig mit chlohexamed und die weißen Stellen am Rand der Wunde sind zurückgegangen aber der andere Schmerz...? Ich habe wirklich Angst wenn man da noch mal ran muß. Aber vielleicht muß das so sein? Bitte nochmals um eine antwort von ihnen.Vielen vielen Dank
Beutolome
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forum für Zahnschmerzen