Mit neuer Brücke nicht mehr abbeißen

Mir wurden im Frontbereich vorn unten vor ca. 11 Wochen 4 kranke Schneidezähne (an den Spitzen abgenutzt, schief stehend, Schmerzen bei warm und kalt) auf eigenem Wunsch entfernt, vor ca. 6 Wochen eine neue Brücke mit 6 neuen Zähnen, davon 4 freischwebende Zähne, endgültig fest eingesetzt. Kann seitdem nicht mal mehr von einer Bockwurst abbeißen, weil bei Druck auf die neue Brücke, schmerzen die Zähne, auf denen die Brücke befestigt ist. Der Zahnarzt ist, glaube ich, ratlos und sagt ich müßte Geduld haben,die Zähne müssen sich erst auf die neue Aufgabe gewöhnen. Aber solange???? Jetzt bekomme ich noch für die Nacht eine Kunststoffschiene, damit die Brücke bei eventuellem Kauen im Schlaf nicht belastet wird??? Oder sind die 2 Zähne für so eine Brücke als Haltepunkte überfordert? Ich habe in einem schlauen Buch gelesen, das auch bei Brücken statische Problem auftreten können??? Kann mir jemand Rat geben? mfg. Jürgen
Es kann schon sein, daß die Eckzähne ein wenig überlastet sind, das würde mir auch als Erstes einfallen, andererseits haben die unteren Schneidezähne normalerweise keine kautragende Funktion, aber es kommt natürlich auch auf den Biss an. Würd das mit der Schiene mal probieren und auch abwarten, bei so einer großen Konstruktion (immerhin eine sechstellige Brücke) kann es durchaus seine Zeit benötigen bis sich alles normalisiert!

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Druckschmerzen bei neuer Kunststofffüllung
Schmerzen nach neuer Füllung
Zahn nach Wurzelbehandlung nicht verschlossen
Schmerzen nach einsetzen der Brücke
Kann nichts mehr essen
Obere Schneidezähne brechen nicht durch
Wuzel konnte nicht behandelt werden...
Bleibende Zähne wachsen nicht
Zahnarzt hat Karies nicht gesehn
Implantat oder Brücke am Schneidezahn?