Starke Schmerzen (ziehen, hacken, pochen) im Backenzahn
|
|
|
Hallo!
Seit einer halben Woche habe ich nun schon starke Schmerzen (ziehen, hacken, pochen) im oberen vorletzten Backenzahn. Am Wochenende war ich dann auch beim Notdienst, welcher mir diesen dann aufbohrte und eine sogenannte "neutrale Füllung" verpasste. Danach wurde es jedoch immernoch nicht besser und ich ging am darauffolgenden Montag zu meinem Zahnarzt. Dieser Hat meinen Zahn versiegelt, die Füllung noch etwas zurechtgeschliffen und mich in einer Woche wieder bestellt um zu schauen, ob die Schmerzen von alleine weggehen. Beim Röntgen war nichts zu sehen und er stellte somit eine Nervenentzündung fest. Von einer Wurzelbehandlung riet er mir zunächst ab, da ich noch sehr junge Zähne hab (19 Jahre). Nach nun insgesamt 5 Tagen ist nun noch keine Besserung eingetreten und ich weiß langsam nicht mehr weiter mit diesen Schmerzen. Kühlen mit kaltem Wasser hat anfangs noch geholfen, jetz nun auch nicht mehr und ein Kühlakku von außen hilft auch nicht. Selbst die Schmerztabletten haben keine Wirkung.
Haben Sie nun einen Rat, was ich noch tun kann? Würde mir eine Wurzelbehandlung helfen? Oder gibt es entzündungshemmende Anibiotika?
Vielen Dank schonmal für eine Antwort.
Liebe Grüße,
Bianca
|
|
|
|
|
|
| |