|
|
|
Hallo!
Im September 2009 stellte mein Zahnarzt bei einem meiner Backenzähne ein Loch direkt über dem Zahnfleisch fest, welches sich schon weit in den Zahn hineingebohrt hatte. Das hatte zur Folge, dass der Zahn von innen schon richtig ausgehöhlt war. Mein Arzt riet mir, den Zahn ziehen zu lassen und die Lücke durch eine Brücke, die nicht herausgenommen werden kann, zu schließen. Da dieser Zahn aber schon keinen Nerv mehr hat und ich eine Panik vor Zahnarztbesuchen habe, hab ich es hinausgeschoben. Ausreden finden sich ja da immer. Anfang Februar 2011 war es dann soweit, dass mir der Zahn beim Essen bis zum Zahnfleisch hinab abgebrochen ist. Lediglich eine kleine Wand auf der Innenseite des Zahns steht noch. Meine Frage jetzt: Muss ich den Rest des Zahnes ziehen lassen oder kann ich das so lassen? Womit muss ich rechnen, wenn ich den Zahn nicht entfernen lasse? Für einen Rat wäre ich echt dankbar.
liebe Grüße
Sandra
|
|
|
|
Der Zahn sollte bald entfernt werden, die Gefahr besteht, dass es von heut auf morgen plötzliche eine eintrige Entzündung gibt, dann ist alles angeschwollen und die Schmerzen sind dann höllisch. Schieben Sie es bitte nicht raus - was gemacht werden muss, muss gemacht werden. Je länger man es aufschiebt, desto schlimmer wird es am Ende.
_________________ Mit lieben Grüßen
Dr. Hermann, Zahnarzt
|
|
|