Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Druckstellen - Teleskopprothese

Ich habe seit einem 3/4 Jahr im OK eine Teleskopprothese. Anfangs saß sie sehr fest. Mein Zahnarzt hat sie immer wieder nach gearbeitet. Dann bekam ich sie gut raus und es bildete sich eine Druckstelle unter dem künstlichen Zahnfleisch und dem Ansatz des Bügels. Nach jedem Nacharbeiten wurde diese Druckstelle heftiger und die Prothese wurde auf der linken Seite (ab Mitte des Gaumens) neu hergestellt. Nun trage ich sie seit drei Woche und schon wieder bildet sich an der gleichen Stelle ein Druckstelle.
Meine Frage: Kann der Ursprung an den Abdrücken liegen, die evtl. nicht korrekt gearbeitet wurden oder ist es eher nie Nachbesserung. Ich weiß mir keinen Rat mehr. War inzwischen auch beim Gutachter, der mir sagte, das Druckstellen am Anfang normal sind - das finde ich aber nicht, denn warum habe ich sie nur immer auf der linken Seite und rechts absolut keine Problem?????
Bitte, bitte geben Sie mir einen Rat - das ist sehr wichtig für mich.
Vielen Dank Nicky
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Zahnersatz: Prothesen