|
|
danke für ihre antwort herr wagnér.
nachdem da amitirptylin noch nicht angeschlagen hat (bzw. eine woche besserung eintrat und sich dann vier tagen wieder schmerzen aufbauten) habe ich noch mal gabapentin bekommen und eine überweisung für ein ct (trigeminusaffektion). das ct war o.b. mein neurologe kennt eigentlich nur tri-neuralgie und atypischen gesichtsschmerz. mit neuropathischem Zahnschmerz kann er nicht so recht was anfangen. daher konnte er mir auch kein besseres Schmerzmittel aufschreiben(weil das eh nichts bringen würde - dann lieber das gabax raufsetzen). ich nehme das gabax seit einer woche. seit dem hat sich das schmerzbild verändert: es ist jetzt hptsl ein drücken und ziehen, weniger schmerz und das brennen ist auch weniger geworden.
übrigens habe ich, vielleicht ein blöder zufall, seit wochen auch eine seltsame hautirritation (sieh aus wie viele kleine pickel oder ein blauroter fleck) an der stelle,wo der schmerzende zahn sitzt!? hat das was zu bedeuten?
|
|
Hallo Herr Angus, Sie schrieben:
nachdem da amitirptylin noch nicht angeschlagen hat (bzw. eine woche besserung eintrat und sich dann vier tagen wieder schmerzen aufbauten) habe ich noch mal gabapentin bekommen und eine überweisung für ein ct (trigeminusaffektion).
--- Ihr Arzt, der Ihnen Ami und Gaba aufschreibt, macht das offenbar nicht oft.
1. Amitriptylin und Gabapentin ist kein Aspirin oder Paracetamol. Und das funktioniert so nicht: Einwerfen und sofort passiert was.
2. Vor 4 Wochen kann man keine Aussage treffen
3. Da muss ein Schmerztagebuch her und eine Dosierungsreihe, sprich langsam aufdosieren und dann wieder langsam rückwärts, bis der richtige Kompromiss da ist.
das ct war o.b. mein neurologe kennt eigentlich nur tri-neuralgie und atypischen gesichtsschmerz. mit neuropathischem Zahnschmerz kann er nicht so recht was anfangen. daher konnte er mir auch kein besseres Schmerzmittel aufschreiben(weil das eh nichts bringen würde - dann lieber das gabax raufsetzen). ich nehme das gabax seit einer woche. seit dem hat sich das schmerzbild verändert: es ist jetzt hptsl ein drücken und ziehen, weniger schmerz und das brennen ist auch weniger geworden.
--- Numbers needed to treat (googeln Sie bitte danach) liegt bei Ami bei etwa 2,2 bei Gaba bei 2,6 für den Bereich Neuropathie.
übrigens habe ich, vielleicht ein blöder zufall, seit wochen auch eine seltsame hautirritation (sieh aus wie viele kleine pickel oder ein blauroter fleck) an der stelle,wo der schmerzende zahn sitzt!? hat das was zu bedeuten?
--- machen Sie bitte jetzt sofort möglichst genau, möglichst gute Makroaufnahmen von der Stelle. Vermutlich handelt es sich um Herpes (simplex oder Zoster).
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
Rat: Sofort ab zum Zahn-Endodontologen, aus den Kanälen der stillgegelegten Wurzeln treten Toxine aus. Sämtliche Kanäle müssen von einem Facharzt für Endodontology (Spezialist EDA) neu aufgearbeitet werden.
Bei länger und sich steigernder Toxinbelastung im Kopf kann es zum Kolabieren und zum Multilateralen Organversagen kommen.
Google-Stichwort: Zahntoxine !!! bitte nachschlagen
|
|
manno, wer schreibt mir denn sowas. da bekomme ich ja gleich panik. immerhin war ich doch schon bei einigen zahnärzten und kieferchirurgen. da hätte doch bestimmt mal einer was gesagt!?
da klingt die sache mit dem herpes aber einleuchtender. immerhin hatte ich als kind windpocken und als jugendlicher mal ne gürtelrose. der beschriebene fleck ist jetzt am abklingen. die behandlung wäre nun eh dieselbe.
danke an herrn wagner!
|
|
Die Sache zum Zahn-Endodontologen habe ich geschrieben, Peter,
nachddm ich ganz knapp mit dem Leben davongegkommen bin.Gegen den Zahnarzt der das verbrochen hat führe ich außerdem derzeit beim LG München ein Schadenersatzprozess welcher sich derzeit in der Beweisaufnahme befindet, nachdem der Gutachter falsch spielen wollte, aber nicht mit mir.
Mein Leidensweg: ZahnOp mit Wurzelverschluß ohne Wurzelkanalbehandlung Nr 16 bei 4 Wurzeln:dann
Zahnärzte, Internisten, Allgemeinärzte, Neurologen,
HNO-Ärzte, HNo-Klinik , MGK und Oralchirurgen-
insgesamt 27 Stationen: 2x kolabiert und aus der Nase gestunken !!
Endo-Arzt hat sofort erkannt, "eine Immlantierte Krankheit"
OP und nach über 3 Jahren Giftabbau jetzt Gesund!!!
|
|
|
|
|
|
| |