|
|
|
Ich hatte als Kind eine Zahnspange weil mein Gebiss zu eng war und meine Zähne auch dementsprechend aussahen. Man wollte mir oben und unten jeweils 2 Zähne (bleibende) ziehen, also insgesammt vier Zähne, damit mehr Platz für die Restlichen bleibt. Allerdings hat das immer höllisch wehgetan und außerdem hatte ich Angst, dass mein Gebiss dadurch noch kleiner wird, sodass man beim Lächeln immer so Lücken auf den Seiten bleiben (ähnlich wie bei der Moderatorin Miriam Weichselbaum) und habe den Teil der Behandlung abgebrochen, nachdem mir oben rechts einer gezogen wurde, und nur noch alles gerade in eine Reihe bringen lassen. Dadurch hat sich die Zahnmitte zur Seite verschoben (damit das Loch des fehlenden Zahns gefüllt wird) und ich war zwar damals schon enttäuscht, als ich das Endergebniss gesehen habe, aber heute springt es mir jedesmal ins Auge und lächeln trau ich mich auch nie so richtig....daher meine Frage: ist es möglich dies zu korrigieren ohne einen Zahn ziehen zu müssen und wenn ja wie lang würde es dauern? Aja ich bin achtzehn Jahre alt, falls das irgendwie relevant sein sollte
|
|
|
|
Was ich vergessen habe zu erwähnen, in der unteren Zahnreihe wurde nichts extrahiert und trotzdem ein akzeptables Ergebniss erzielt, also sollte das doch rein theoretisch gehen (eine Freundig meinte, Kiefer dehnen und Kunstzahn einsetzten)?
Danke im Vorraus für jede Rückmeldung!
|
|
|
|
|
Hi, schade, dass sie die Behandlung abgebrochen haben, meine Tochter hatte auch eine sehr enge Kieferstellung und es mussten ihr 4 gesunde bleibende Zähne (oben 2 und unten 2) vor der kieferorthopädischen Behandlung gezogen werden. Anfangs hatte ich als Mutter sehr große Bedenken, aber nach Rücksprache mit unserem Zahnarzt und der Kieferorthopädin haben wir die Behandlung dann erfolgreich durchgeführt und sogar einen Eckzahn der sonst nicht durchgekommen wäre wegen des engen Kiefers dazu gebracht in die natürliche Stellung zu gehen. Nach Abschluß der Behandlung hat meine Tochter nun ein tadelloses Gebiss und ein wunderbares Lächeln und man sieht überhaupt nicht, dass da 4 Zähne fehlen (es waren die 1. 4 Backenzähne) ausser dem hat sie alle Weißheitszähne noch und somit fehlt eigentlich im Gebiss kein Zahn. Das hätte sicherlich auch bei ihrem Problem mit den Behandlern besprochen werden können. Vielleicht lässt sich ja doch noch eine vernünftige Lösung finden, am besten zum Behandler ihres Vertrauens gehen und nachfragen. LG
|
|
|