Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Zahnersatz/Provisorium mit fehlenden Zähnen

liebes Team,
ich habe ein Provisorium bekommen - Vollprothese Unterkiefer, Teilprothese Oberkiefer. Zuhause habe ich festgestellt das jeweils nur 12 Zähne dran sind.... also 24Zähne anstatt 28 Zähne!!Ich hatte 28 Zähne. Der Zahnarzt hat mir nichts davon gesagt, deshalb bin ich sehr verärgert. Die Zähne unten sind schon sehr sehr klein in der Prothese..kleiner als meine orginalen waren.. warum dann sowas???? Ich sehe nicht ein das zu bezahlen. Müssen sie eine neues Provisorium anfertigen? Oder besser an die Kasse wenden die einen Gutachter einschalten ?
Ich fühle mich wirklich vereppelt..weil man mir noch sagte es sei alles in ordnung.....obwohl die unten nicht tragbar ist..drückt zu sehr... und wenn man einfach 4 Zähne wegläßt muß man doch wohl den Patienten informieren`? !!!!Ich habe Halswirbelsäulenprobleme und mein Arzt sagte mir es muß auch die Statik stimmen... der Zahnarzt weiss von den Halswirbelsäulenproblemen..hat die Diagnosen alle bekommen und trotzdem sowas.....
Muß der Zahnarzt ein neues Provisorium anfertigen ? Inwiefern ist das für die Halswirbelsäule schlecht ? Oben fehlt je ein Backenzahn, unten auch je ein Backenzahn=4Zähne die fehlen:

Lieber Gruss S.D
Hallo S.D.

Weil ich Sie nicht kenne, kann ich offen reden:

Totalprothesen hat mit Statit soviel zu tun, wie die Kuh mit dem Klavierspielen. Wer als Zahnarzt anderes behauptet, hat wahrscheinlich auch sonst Probleme mit der Logik. Schauen Sie hier:

http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=article&id=465:wie-herr-s-die-funktionsanalyse-empfindlich-stoert&catid=1&Itemid=100006

Also lassen Sie mal die 24 Beisser wo sie sind.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Zahnersatz: Prothesen