|
|
|
Hallo !
Heute kam das Ergebnis meines Speicheltests - dabei habe ich nur 5 Amalgamfüllungen:
Quecksilbergrundbelastung nach dem Kauen: 153,2 µg/l
Liegt der Anstieg der Konzentration über 40 µg/l liegt eine deutliche Quecksilberfreisetzung vor.
Bin ich nun schon vergiftet ?
Und was ist der nächste Schritt ?
Bin übrigens nierenkrank.
MfG
|
|
|
|
Sie sind vermutlich nicht vergiftet, sonst würden Sie hier nicht mehr schreiben Also keine Panik.
Der nächste Schritt, wenn Sie nierenkrank sind, Austausch der Amalgamfüllungen, am besten auf Gold, wenn Sie es sich leisten können, ansonsten Keramik, Kunststoff oder Zement als Zwischenlösung.
_________________ Mit lieben Grüßen
Dr. Hermann, Zahnarzt
|
|
|
|
|
Wenn alles Amalgam draussen ist, solltest du auch eine Quecksilber-Ausleitung durchziehen, da das zeug sonst noch ewig im Körper (z.b. Niere) verbleibt und die Schäden fortschreiten könnten.
|
|
|
|
Gold sollte meiner Meinung nach nicht nach Amalgam folgen, da es Quecksilber festhält.
Ein so hoher Quecksilbergehalt im Speichel ist nicht harmlos, weil es sich ja um eine chronische Vergiftung handelt und nicht, wie Dr. Stefan Hermann wohl von einer akuten Vergiftung ausgeht.
Umweltgifte machen über die Jahre krank, so das oft bei Erkrankungen nach langen Jahren die eigentliche Ursache nicht mehr erkannt wird.
Wenn Amalgam harmlos wäre, müssten Zahnärzte nicht Amalgamabscheider verwenden und das Amalgam als Sondermüll entsorgen.
Mich verwundert es immer, weil Amalgam plötzlich gesund und kein Sondermüll mehr sein soll, das ist doch völlig unlogisch.
|
|
|