Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Schmerzen 4 Monate nach Wurzelkanalbehandlung

Hallo,

hab mir vor 4 Monaten eine Wurzelbehandlung am rechten oberen Backenzahn machen lassen. Verlief auch alles ohne Probleme.
Bis vor 3 Wochen. Da hatte ich aus dem Bereich dieses Backenzahnes erhebliche Schmerzen. Mit Schmerzmittel kam ich 1 Woche gut zurecht. Danach hat mich mein Hausrzt geröntgt. Er meinte er könne darauf absolut nix erkennen und würde mir raten erst nal keine Revision durchzuführen. Weiseheitszahn wurde als Grund ausgeschlossen. Nebenhöhlen auch. Schmerz hat mittlerweile nachgelassen (bzw. war 2 Wochen komplett weg) und ist nur mehr durch Empfindlichkeit kalt/warm wahrnehmbar. Nehm jetzt mal vorsichtshalber Antibiotika. Nun meine Fragen:

Ist es möglich das die Wurzelbehandlung erst 4 Monate danach Probleme macht?

Müßte es auf dem Röntgenbild zu sehen sein, wenn der Schmerz von der Wurzelbehandlung kommt?
Röntgenbild: http://img607.imageshack.us/content_round.php?page=done&l=img607/1671/47211805.jpg&via=mupload

Danke vorab für Ihr Bemühen
Ja, es kann sein, dass ein wurzelbehandelter Zahn erst nach Monaten oder Jahren Probleme macht, wenn sich eine chronische Entzündung an der Wurzel bildet. In diesem Fall hilft nur: Revision, falls es nicht besser wird. Ansonsten vorerst beobachten und schauen ob die Antibiotika das Ganze beruhigen, es scheint ja jetzt besser zu werden, so wie ich das verstanden habe?

also auf meinem Röntgenbild war alles in ordnung und zwei Zahnärzte haben mir gesagt, die leichte Schwellung von außen sei nicht besorgniserregend. ich bestand dann darauf, aufzuschneiden, um nachzusehen. und siehe da: an beiden zahnwurzeln hat schon ziemlich viel kiefermasse gefehlt und alles war entzündet. ich durfte mit dem spiegel reingucken und es sah schrecklich aus. wie angebrannte spaghetti bolognese. ich habe dann wurzelresektionen machen lassen und nach drei monaten war alles noch viel schlimmer als vorher. obwohl ich mich total gesund ernähre und auch nen gesunden lebenswandel pflege. keine genussmittel, viel bewegung, usw... aber meine ganzen wehwehchen, die ich so die letzten jahre hatte und als normal erachtet habe, haben sich dermassen verschlimmert, daß ich von einem arzt zum nächsten bin. mir ist alles mögliche im gesicht angeschwollen. jetzt habe ich mir vor 4 und 5 tagen beide Zähne ziehen lassen und einige symptome sind auch schon ganz weg. nur ein paar drüsen sind noch geschwollen, von denen ich hoffe, daß sie sich auch noch klein machen werden. meine heilpraktikerin meinte, das könne noch ein paar wochen dauern.
nur soviel zum thema röntgenbilder...

liebe grüße!!
Gute Besserung wuensch ich Dir!!!
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Wurzelbehandlung Forum