Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Schmerzen nach Kunststofffüllung

Guten Tag,

bei mir wurden zwei Kunststofffüllungen an den zwei rechten oberen Backenzähnen durch neue Kunststofffüllungen ersetzt, da sich Karies an den Rändern gebildet hatte.
Zunächst war der vordere Zahn empflindlich - wenn ich auf etwas hartes biss, hatte ich einen kurzen doch stechenden Schmerz. Nach zwei Wochen bin ich wieder zum Zahnarzt. Dieser hat an der Füllung ncoh etwas abgenommen und ein Gel aufgetragen. Er meinte, ich müsse noch ca 1 Monat abwarten und beobachten.
Nun ist der Zahn nicht mehr primär druckempfindlich - wobei ich schon primär links kaue. Vielmehr kommt es im Laufe des Tages zu unterschiedlichsten Zahnschmerzen auf der rechten Seite - Ober - und Unterkiefer. Hitze- oder Kälteempfindlichkeit besteht nicht. Meist wandert der Schmerz von den Eckzähnen (oben und unten rechts) am Unter(!)-Kiefer entlang. Dann schmerzt es gegen Abend hinter dem letzten rechten Backenzahn (austrahlend in den Kiefer) sowohl in Unter - als auch Oberkiefer und ab und an dazwischen und auch abends schmerzt dann der rechte obere Backenzahn, der auch tatsächlich behandelt wurde. Es handelt sich dabei um dumpfe, konstante nicht zu starke Schmerzen. Beim kauen kann noch ab und an ein akuter Schmerz auftregen.
Ist das noch "normal" - sollte ich das noch 2 Wochen aussitzen, oder besser ein weiteres Mal zum Zahnarzt.
Danke und Gruß
Wenn die Füllungen erst vor kurzem gemacht wurden (2-3 Wochen), dann warten Sie noch ab. Wenn es schon länger her ist, und die Zähne immer noch Beschwerden machen, deutet das auf eine irreversible Pulpitis hin, die man leider nur mit einer Wurzelbehandlung wieder los wird.
Forum -> Forum für Zahnschmerzen