|
|
|
Hallo,
vergangenen Montag habe ich zum ersten Mal im Leben Zahnschmerzen bekommen. Hauptsächlich an beiden Schneidezähnen oben, aber auch die Eckzähne oben taten mir teilweise weh.
Ich konnte dann zu einem Zahnarzt kommen. Der Doktor hat mir eine "Wurzelbehandlung" gemacht und den Zahn provesorisch verschlossen. Schmerzen waren wir weg geblasen.
3 Tage später musste ich erneut hin. Der Arzt hat was gemacht, ich weiss aber nicht was und hat den Zahn dann verschlossen. Er hat auch gemerkt, dass der Zahn wackelt.
Nach 2-3 Stunden kriegte ich wieder Schmerzen. Erst als der Zahnarzt die Füllung wieder raus genommen hatte, war der Schmerz wieder vorbei. Weil er den Zahn offen gelassen hat, muss ich jetzt Antibiotika nehmen.
Er hat dann einen Abruck gemacht und will mir beide Frontzähne ziehen.
Geht das nicht alles ein wenig schnell? Sollte man nicht nach der "Antibiotikakur" nochmal versuchen, den Zahn zu schliessen?
Ich bin etwas "überrumpelt"
|
|
|
|
Naja, ich denke es wird seine Gründe haben: vermutlich ist die Mobilität der Zähne so stark, dass eine Erhaltungswürdigkeit der zwei Zähne nicht gegeben ist, kann auch sein, dass am Röntgenbild eine große Beherdung zu sehen ist. Generell kann man immer versuchen Zähne zu erhalten, die Frage ist nur: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt.
_________________ Mit lieben Grüßen
Dr. Hermann, Zahnarzt
|
|
|