|
|
|
Vor vier Wochen wurde vom zahnärztlichen Notfalldienst der Zahn vor dem unteren rechten Backenzahn gezogen. Es wurde nicht genäht. Die Wunde schloß sich schnell. Es war ein Zahn bei dem eine Wurzelbehandlung begonnen wurde aber nicht zu Ende geführt wurde wegen sehr starker Entzündung.
Seitdem habe ich massive Schmerzen mit immer noch geschwollener Backe. War bereits mehrmals beim nachschauen und wurde auch nochmal geröntgt. Penicillin-Antibiotikum habe ich nicht vertragen, nehme immer
noch Ibuprofen-Granulat ein. Zahnarzt ist jetzt 14 Tage nicht da,, werde aber am Montag versuchen zur Vertretung gehen zu können. Ich bin ziemlich verzweifelt weill immer alles abgetan wird, dass alles in Ordnung ist.
Das Kiefergelenk schmerzt ebenfalls. Könnte es vielleicht sein dass der
letzte Backenzahn durch die Extraktion was abbekommen hat. Habe mir
überlegt ob ich einen Zahnarzt mit Lasertherapie aufsuchen sollte???
|
|
|
|
Es kann sein, dass der Nachbarzahn beschädigt wurde, meistens liegt es aber daran, dass der Zahn, der gezogen wurde, so stark entzündet war, dass die gesamte Region (Knochen und Bindegewebe um den Zahn herum, der jetzt nun fehlt) in Mitleidenschaft gezogen war, dass es jetzt immer noch stark schmert. Was hilft, ist, dass man die Extraktionswunde nochmal kürettiert und einen Phenolkampferstreifen hinein gibt, das wirkt Wunder. Ansonsten muss man leider abwarten.
Gute Besserung!
_________________ Mit lieben Grüßen
Dr. Hermann, Zahnarzt
|
|
|