|
|
|
Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Im August 2010 bekam ich eine alte Füllung neu ersetzt und schon kurze Zeit danach hatte ich bei Kälte und beim Kaune Schmerzen. Es war nicht so schlimm, deswegen bekam ich beim Zahnarzt einen Lack drauf und ich sollte abwarten. Es änderte sich nichts. Zwischenzeitlich war ich bei einem anderen Zahnarzt, der meinte es liegt an meinem offenen Zahnhals und machte dort eine Füllung. Ich hatte aber die gleichen Beschwerden wie vorher. Die Füllung wurde auf der linken Seite im vorletzten Backenzahn ausgetauscht. Vor einem Monat zog es dann auf der ganzen linken Seite bis in den Kiefer, so dass ich wieder zu meinem alten Zahnarzt bin. Er röngte den kompletten Kiefer und meinte ich hätte nichts, die Füllung wäre in Ordnung und auch nicht tief, er denkt es kommt vom Knirschen. Habe nun eine neue Knirscherschiene bekommen und sollte Ibuprofen 400 mg 3x täglich nehmen. Machte ich aber nur 3 Tage, bin dann für einige Tage verreist, habe momentan sehr viel Stress und nun tut mir wieder die linke Seite weh. Es ist kein schlimmer Schmerz, aber es zieht und ich habe immer noch dieses druckempfinden beim kauen. Nehme nun noch einmal Ibuprofen und will nächste Woche noch einmal zum Zahnarzt. Ich denke dass die Füllung nicht in Ordnung ist, da ich solche Probleme bisher nicht hatte. Haben Sie einen besseren Tipp? Langsam verzweifle ich an dem Zahn und wenn ich doch nichts an der Wurzel habe, will ich natürlich auch keine Wurzelbehandlung vornehmen lassen.
Danke schon mal!
|
|
|
|
Hallo Gast!
Das ist von hier aus leider sehr schwer zu beurteilen ohne Röntgen und ohne klinische Untersuchung. Es kann sowohl die Füllung sein, auch wenn die Füllung nicht tief ist, es kann aber auch das Knirschen sein. Tragen Sie die Knirscherschiene auch regelmäßig jede Nacht? Das wäre sehr wichtig!
_________________ Mit lieben Grüßen
Dr. Hermann, Zahnarzt
|
|
|