Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Nun ist doch ein grosses Stück Zahn abgebrochen!!!

Irgendwie bin ich auf meinen Zahnarzt etwas sauer!

Bin vor ca. 3 Monaten zu meinem Zahnarzt (auch Chirugie)gegangen, wegen einem kleinen abgebrochenen Stück von einem Zahn, wirklich nur klein, und einem sich leicht gelockerten Zahn vorn unten.

Er hat Parodontose diagnostiziert, und erst mal eine Prophylaxebehandlung durchgeführt. 14 Tage später eine Zahntaschenreinigung oben, eine Woche später die Kontrolle. Wiederum eine Woche danach Zahntaschenreinigung unten, und die Kontrolle eine Woche danach. In dem letzten Kontrolltermin hat er noch mal nach den beiden Zähnen geschaut, und gesagt das wir, wegen dem etwas lockern mal 4 Wochen warten sollten, da er sich auch wieder etwas festigen könne, und dann nicht gezogen werden braucht. Dann würde auch der andere zahn mitbehandelt (gefüllt), wo etwas abgebrochen war, da die Substanz sehr gut ist.

Es ging auch wegen dem lockeren Zahn um einen etwaigen Zahnersatz, da mir unten auf beiden Seiten jeweils die 3 letzten Zähne fehlen. Er meinte, wenn er sich vorn unten wieder festige, dann wäre ein Zahnersatz für die unteren Seiten nicht so dringend. Falls allerdings der unten in der Mitte ebenfalls raus muss, dann wäre ein Ersatz mgl. bei dem eben der mit einbezogen würde.

So weit so gut! Nun hatte ich ursprünglich erst wieder am 2.Mai einen Termin, wegen dem "lockern" Zahn und dem fehlenden Zahnstück.

Nun habe ich aber am Ostersamstag abend gemerkt, das an dem Zahn, wo ein kleines Stück fehlte, nun noch ein grosses Stück sich gelockert hatte, was ich dann am Ostersonntag (Gestern) komplett in der Hand hatte. Jetzt ist von dem Zahn noch die komplette Aussenwand (Wangenseite) und ein wenig der Innenseitenwand da. Nun habe ich natürlich Angst, das er den jetzt ziehen wird. Mir wäre eine Aufarbeitung des Zahnes lieb, was ja auch mal so gedacht war.