Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Welche Kosten für Zahnersatz, Zahnbehandlung, Inlays?

Hallo zusammen,

ich (männlich, anfang 30) stehe momentan vor der Entscheidung in die PKV zu wechseln. Bei der Wahl des Tarifs gibt es sehr unterschiedliche Leistungen im Bereich der Zahnmedizin. Um mir die Angebote bzw. die übernommenen Kosten bewerten zu können, müsste ich eine grobe Hausnummer haben, wie hoch die durchschnittlichen Kosten bei Zahnbehandlungen so sind. Als GKV Patient habe ich davon aktuell keinen Schimmer

Bei einem Tarif werden z.B. jährliche Kosten für Zahnbehandlung, Zahnersatz, Labor, Inlays bis 550€ komplett und darüber hinaus zu 75% übernommen.

Ich habe nun keine Ahnung ob diese 550€ schon recht gut sind oder nur ein Bruchteil ausmachen.

Mir ist schon bewusst, dass dies sehr stark von der "qualität der Zähne" und den gewünschten Materialien abhängt, aber evtl. kann mir doch jemand eine grobe Einschätzung geben.

Wenn ich z.B. im Jahr eine Vorsorge Untersuchung mit Zahnreinigung mache und zwei Behandlungen mit jeweils einem (Keramik) Inlay machen lasse: Mit welchen Kosten hätte ich ungefähr zu rechnen?

Toll wäre auch eine Hausnummer für eine Krone.

Ich freue mich auf eure Antworten!
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Inlays: Gold oder Keramik