|
|
Hallo, ich bin langsam am verzweifeln, hoffe sehr, dass ich hier einen hilfreichen Tipp bekomme, der zu Schmerzlinderung beiträgt. Vielen Dank.
Siehe nachfolgender Anamnesebogen:
Anamnese
< Entzündung im Mund und Ohr >
2003 Entfernung von 4 Weisheitszähnen unter Vollnarkose und Abschleifen von 2 Backenzähnen oben rechts
3 Wochen krankgeschrieben aufgrund von schlechter Heilung der Narben und Entzündungen
Behandlung mit Antibiotika (2 verschiedene, da das erste Mittel nicht geholfen hat)
Abgesehen von schmerzenden Narben, stellte sich relativ schnell nach der OP ein rechtseitiger Ohrenschmerz ein, ohne, dass eine Entzündung im Ohr zu erkennen war.
Dieser Ohrenschmerz trat in den letzten Jahren auf bei Stress, Erkältung, nach Schwimmbadbesuchen, ansonsten war das Ohr „ruhig“.
Zusätzlich kam es zu Hautirritationen an Stirn, Rücken und Dekollteè. Diese bestehen bis heute fort.
Ein halbes Jahr nach der OP wurden die Kronen erst endgültig draufgesetzt, da es immer wieder zu Schmerzen und entzündlichen Reaktionen kam. Hier wurde die Stelle im Mund durch ständiges Entfernen der Provisorien oder der Kronen aufs Neue gereizt. Und es dauerte einige Zeit bis es zu einer Linderung der Schmerzen kam.
Nach einem halben Jahr wurden die Kronen fest auf den Zähnen installiert.
Obwohl diese noch immer leicht gereizt und vor allem der hintere Backenzahn mit dem hinteren Zahnfleisch leicht schmerzhaft war.
Dieser leichte Dauerschmerz hielt sich über die Jahre bis jetzt.
Vor einem Jahr stellte sich zu dem leichten Schmerz ein leichtes Rauschen im rechten Ohr ein, welches vor allem bei Stress gut zu hören ist ansonsten nicht dauerhaft vorhanden ist.
Der Entzündungswert im Blut war all die Jahre bei Blutabnahme immer leicht erhöht.
Stoffe getestet und festgestellt, dass eine Unverträglichkeit auf den Stoff der alten Kronen besteht.
Nach der Entfernung der 2 Kronen und Säuberung der 2 Zähne innerhalb einer fast 4 - stündigen Sitzung am 3. Dez. 07, verstärkten sich die Schmerzen im hinteren rechten Oberkieferbereich sowie das Rauschen. Die Schmerzen ziehen Richtung Ohr und ich habe das Gefühl, dass sie sich mit Ohrentropfen bessern würde. Es fühlt sich an wie ein ständiger ziehender Druck auf dem Ohr.
Abgesehen davon ist das komplette Zahnfleisch in dieser Region entzündet.
Naturheilkundliche Behandlung seit 15.12 mit x Bromelain POS und x Myrrhetinktur
Hinweis: Die heutigen Schmerzen sind mit denen aus 2003 gleichzusetzen.
|
|
Ohne klinische und radiologische Untersuchung ist es sehr schwer einen verbindlichen Rat zu geben.
Ein Zahnarzt mit Schwerpunkt CMD "Cranio-mandibuläre-Dysfunktionen" ist für ein solch multifaktorielles Geschehen eine Empfehlung. Diese Kollegen arbeiten mit Orthopäden, Physiotherapeuten, HNO- und Augenärzten zusammen. Ein so umfassendes Problem sollte eine ganzheitliche Betrachtung des Problems durch kooperierende Ärzte (Disziplinen)erfahren.
Mit den besten Wünschen für eine schnelle Besserung der Beschwerden.
Doc Frieda Karausche
|
|
Hallo Verena, Sie schrieben:
Hallo, ich bin langsam am verzweifeln, hoffe sehr, dass ich hier einen hilfreichen Tipp bekomme, der zu Schmerzlinderung beiträgt. Vielen Dank.
Siehe nachfolgender Anamnesebogen:
Anamnese
< Entzündung im Mund und Ohr >
2003 Entfernung von 4 Weisheitszähnen unter Vollnarkose und Abschleifen von 2 Backenzähnen oben rechts
3 Wochen krankgeschrieben aufgrund von schlechter Heilung der Narben und Entzündungen
Behandlung mit Antibiotika (2 verschiedene, da das erste Mittel nicht geholfen hat)
Abgesehen von schmerzenden Narben, stellte sich relativ schnell nach der OP ein rechtseitiger Ohrenschmerz ein, ohne, dass eine Entzündung im Ohr zu erkennen war.
--- meine vorläufige Diagnose: neuropathischer Schmerz nach Entfernung Weisheitszahn Trigeminus rechts.
Dieser Ohrenschmerz trat in den letzten Jahren auf bei Stress, Erkältung, nach Schwimmbadbesuchen, ansonsten war das Ohr „ruhig“.
--- wenn hauptsächlich das Ohr weh tut, dann ist anatomische Stelle für die Entstehung der neuropathischen Signale noch weiter zentral. Zu denken ist da an die Kerne im Hirnstamm (Nucleus caudalis nervus trigeminalis)
Zusätzlich kam es zu Hautirritationen an Stirn, Rücken und Dekollteè. Diese bestehen bis heute fort.
Ein halbes Jahr nach der OP wurden die Kronen erst endgültig draufgesetzt, da es immer wieder zu Schmerzen und entzündlichen Reaktionen kam. Hier wurde die Stelle im Mund durch ständiges Entfernen der Provisorien oder der Kronen aufs Neue gereizt. Und es dauerte einige Zeit bis es zu einer Linderung der Schmerzen kam.
Nach einem halben Jahr wurden die Kronen fest auf den Zähnen installiert.
Obwohl diese noch immer leicht gereizt und vor allem der hintere Backenzahn mit dem hinteren Zahnfleisch leicht schmerzhaft war.
Dieser leichte Dauerschmerz hielt sich über die Jahre bis jetzt.
--- wie stark ist der Dauerschmerz auf der Skala 0 bis 10 ?
Vor einem Jahr stellte sich zu dem leichten Schmerz ein leichtes Rauschen im rechten Ohr ein, welches vor allem bei Stress gut zu hören ist ansonsten nicht dauerhaft vorhanden ist.
--- Geräusche im Ohr wie Tinnitus Rauschen ... sind wahrscheinlich nicht auf mechanische (Kiefer, Zähne, Gelenke, OPs, Mittelohrknochen ...) zurückzuführen.
Der Entzündungswert im Blut war all die Jahre bei Blutabnahme immer leicht erhöht.
Stoffe getestet und festgestellt, dass eine Unverträglichkeit auf den Stoff der alten Kronen besteht.
--- würde ich mal als Ursache ganz nach hinten sortieren
Nach der Entfernung der 2 Kronen und Säuberung der 2 Zähne innerhalb einer fast 4 - stündigen Sitzung am 3. Dez. 07, verstärkten sich die Schmerzen im hinteren rechten Oberkieferbereich sowie das Rauschen.
--- Leider muss ich sagen: das war vorhersagbar.
Die Schmerzen ziehen Richtung Ohr und ich habe das Gefühl, dass sie sich mit Ohrentropfen bessern würde. Es fühlt sich an wie ein ständiger ziehender Druck auf dem Ohr
Abgesehen davon ist das komplette Zahnfleisch in dieser Region entzündet.
Naturheilkundliche Behandlung seit 15.12 mit x Bromelain POS und x Myrrhetinktur
Hinweis: Die heutigen Schmerzen sind mit denen aus 2003 gleichzusetzen.
------------------------------------
Ich habe dazu 2 Fragen:
1. Auf der Skala 0 bis 10, wie belastend für Ihr Leben ist dieser Schmerz, diese Situation?
2. Angenommen, Ihnen erklärt jemand ernsthaft und überzeugend, dass diese Schmerzen zwar übel sind, aber überhaupt nichts mehr mit einem Alarmsignal des Körpers zu tun haben. Sie sind selber das Problem. Könnten Sie damit ohne weitere Therapie leben?
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|