Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Zahnschmerzen, empfindliche Zähne und Kopfschmerzen

Hallo!

Im Februar habe ich Zahnschmerzen bekommen. Vorab konnte ich einige Zeit nicht so richtig auf der linken Seite kaufen, da die Zähne empfindlich waren. Richtig gemerkt habe ich es nicht sofort, da ich einfach rechts gekaut habe. Dann habe ich aber in der linken Schläfe Kopfschmerzen bekommen - nicht sehr stark, aber doch vorhanden. Im Februar war ich dann bei meinem Zahnarzt, der trotz mehrere Besuche und Röntgenaufnahme nichts feststellen konnte. Die Schmerzen wurden ganz plötzlich sehr stark - Kälte haben diese etwas gelindert, aber immer nur sehr kurzfristig. Die genaue Quelle des Schmerzes konnte ich nicht definieren - mal waren diese oben vorne, dann wieder oben hinten - kurz darauf das ganze Spiel unten. Vom Gefühl her würde ich auf eine Entzündung tippen. Da der Zahnarzt nichts feststellen konnte (auch nicht mit Hilfe dieses Kältesprays auf Watte).
Der Arzt meinte, dass sowohl auf den Röntgenaufnahmen aber auch äußerlich kein Zahn auffällig wäre. Für eine Wurzelbehandlung bei einem Zahn, auf den ich eher tippen würde, was die Schmerzquelle angeht, war der Kanal zu eng, so dass nur mit einem kleinen Eingriff über einen Schnitt in der Seite die Wurzel behandelt werden könnte. Dies habe ich dann aber erst einmal abgelehnt. Und einfach Plomben rausmachen um zu prüfen, was darunter evtl. ist, wollten wir auch nicht.
Ich habe daher ein Antibiotikum genommen - insg. 12 Tage. Danach war alles wieder gut.

Bis zu diesem Wochenende. Plötzlich habe ich wieder beim Kauen von festeren Speisen (Äpfel, Möhren etc.) ein unangenehmes Gefühl und kaue daher wieder automatisch nur noch rechts. Gestern und heute habe ich dann auf einmal - wenn auch wesentlich abgeschwächt - leichte Schmerzen im vorderen, unteren Eckzahn. Und die Kopfschmerzen sind Abends auch wieder da.

Jetzt befürchte ich, dass das ganze Spiel wieder von vorne beginnt. Aber wieder ein Antibiotikum zu nehmen - das will ich nicht.

Kann mir jemand auf Grund der oben beschriebenen Symptome irgend einen Tipp geben? Werde zwar wieder zu meinem Zahnarzt gehen, aber eine weitere Meinung kann ja nicht schaden.

Herzlichen Dank im Voraus.

Grüße
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forum für Zahnschmerzen