Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Schmerzen im Schneidezahn! Hilfe!

Hallo,

ich hab seit Juli 2010 schmerzen in meinem rechten Schneidezahn. Sie treten immer bei heiß/kalt und süßen Speisen auf, aber auch oft unabhängig davon. Ich habe sofort meinen Zahnarzt aufgesucht, der auch mehrere Röntgenaufnahmen gemacht hat. Man kann jedoch auf den Bildern keine Karies oder Entzündungen erkennen. Der Vitalitätstest ist auch normal ausgefallen. Das Klopfen hat keinen unterschied zu den anderen Zähnen ergeben und auch das Zahnfleisch zeigt keine Auffälligkeiten. Er hat mir einen Lack aufgetragen und es ist schon nach ein paar Stunden besser geworden. Die Schmerzen sind nach ca. zwei bis drei Wochen wieder aufgetaucht und immer schlimmer geworden und haben sich manchmal auf die Nachbarzähne ausgebreitet. Mein Zahnarzt hat mir eine Schiene angefertigt, die jedoch an dem Schneidezahn (er steht trotz jahrelanger fester Zahnspange n bisschen über dem anderen) sehr schmerzt. Ich hab sie nur einmal tragen können. Die Schmerzen am nächsten Morgen waren wirklich schrecklich. Ich war gestern nach wochenlangen schmerzen bei meinem Zahnarzt und er meinte, dass man eine Wurzelbehandlung durchführen müsste, da der Nerv warscheinlich entzündet sei. Vielleicht von einem Schlag. Er hat mir angeboten ein Antibiotikum zu versuchen und dann notfalls eine Wurzelbehandlung zu versuchen. Ich habe ziemliche Angst vor der Wurzelbehandlung, da ich schon zwei Wurzelbehandelte Zähne verloren habe. Ich bin 22 Jahre alt und mir fehlen zwei Backenzähne. Die Zähne haben nach der Wurzelbehandlung (obwohl der Nerv gezogen wurde) immer noch geschmerzt. Die Wurzelbehandlung war wirklich schrecklich und hat letztlich nichts gebracht. Ich hoffe, dass das Antibiotika hilft. Gibt es irgendwelche Alternativen zu der Wurzelbehandlung? Ich verstehe nicht warum sie durchgeführt werden muss. Der Zahn ist doch eigentlich gesund.
Hallo,

ich bin kein Zahnarzt, nur eine mitlesende Patientin.

Ich kann es nur von weitem beurteilen, aber es klingt ein bißchen so, dass Dein Zahnarzt nur deswegen eine Wurzelbehandlung machen will, weil ihm sonst nichts anderes einfällt! Hast Du insgesamt Vertrauen zu ihm? Ich denke (aber das ist nur meine laienhafte Meinung), dass Du nichts an dem Zahn machen lassen solltest, wenn er nachweislich gesund ist.

Vielleicht haben Deine Schmerzen einen anderen Grund. Die vorderen oberen Schneidezähne stehen z.B. für den Blasen/Nieren-Bereich im Körper. Hast Du da Probleme?

Vielleicht holst Du Dir vor so einem schweren Eingriff erstmal eine zweite Meinung von einem ganzheitlich arbeitenden Zahnarzt ein. Auf der Seite www.gzm.org kannst Du oben rechts einen Arzt in Deiner Nähe suchen. Der kann Dir evtl. sagen, ob es nicht vielleicht eine ganz andere Ursache für Deine Schmerzen gibt.

Einen Versuch ist es vielleicht wert.
Alles Gute!

LG
Anke
Hallo Gast,

ich muss Sie als Zahnarzt und Betreiber der Internet Seite "Zahnfilm.de für chronische Gesichtsschmerzen" nachdrücklich davor warnen, sich einer Wurzelbehandlung eines offensichtlich gesunden Zahnes zu unterziehen bei Ihrer zahnmedizinischen Vorgeschichte.

Sie haben bereits gescheiterte Wurzelbehandlungen hinter sich, die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung dieser Abfolge von unsinniger Behandlung und weiteren vorhersagbaren Schmerzen ist nicht nur hoch, sondern praktisch sicher.

Dass Sie eben kein Einzelfall sind, erfahren Sie, wenn Sie sich hier genauer umsehen: http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=article&id=459&Itemid=141

Weiteres auch auf der Internet Präsenz

http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=article&id=459&Itemid=141

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Wurzelspitzenresektion - WSR