|
|
|
Bei meinen letzten Zahnbehandlungen wurde mir Ultrakain als Betäubung gespritzt und hat aber nie die volle Wirkung entfaltet, d.h. nur ein Teil des Zahnes war betäubt, an manchen Stellen habe ich das Bohren voll gespürt. Spritzt meine Zahnärztin schlecht oder vertrage ich dieses Medikament nicht? Sie meinte, dass meine Nevenstrang wohl atypisch verlaufe und sie den Nerv nicht optimal getroffen habe. Früher hatte ich diesbezüglich keine Probleme, weiß aber nicht ob der damalige Zahnarzt das gleiche Medikament benutzt hat. Sie meinte, dass sich das auch mit der Zeit entwickeln könnte (wie Allergie)?
Was meinen Sie dazu?
MfG
Andrea Stumpf
|
|
|
|
Hallo Frau Stumpf,
was die "Allergie" heutzutage alles kann - das ist ironisch gemeint. Ich wundere mich immer wieder, wofür die Universalbegründung Allergie herhalten muss.
Nein. Warum bei Ihnen Ultracain in der zahnmedizinischen Zubereitung von 4% Gehalt - im Gegensatz zur allgemeinmedizinischen von 0,5% Gehalt - nicht ausreichend betäubt, kann ich Ihnen sagen: Ihr Trigminus, also Ihr Gesichtsnerv, ist überempfindlich. Und dagegen spritzt es sich ausgesprochen schlecht an. Da kenne ich was von. Meine Homepage beschäftigt sehr intensiv mit diesem Thema. Sie können ja mal kucken.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|